Getriebevorrichtung für ein Kraftfahrzeug
Getriebevorrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug, umfassend eine hydraulisch temperierbare Kupplung (2) und eine koaxial zu der Kupplung (2) an einer Außenfläche (6) eines Gehäuses (3) der Kupplung (2) angeordnete elektrische Maschine (7), wobei die hydraulisch temperierbare Kupplung (2) in einem Anfah...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Getriebevorrichtung (1) für ein Kraftfahrzeug, umfassend eine hydraulisch temperierbare Kupplung (2) und eine koaxial zu der Kupplung (2) an einer Außenfläche (6) eines Gehäuses (3) der Kupplung (2) angeordnete elektrische Maschine (7), wobei die hydraulisch temperierbare Kupplung (2) in einem Anfahrmodus als Anfahrkupplung ausgebildet oder betreibbar ist, wobei in Abhängigkeit eines Schließzustands der Kupplung (2) Drehmoment von einer mit einem Verbrennungsmotor koppelbaren oder gekoppelten Eingangswelle (10) an eine Ausgangswelle übertragbar ist, und dass die Kupplung (2) in einem Trennmodus als Trennkupplung ausgebildet oder betreibbar ist, wobei die Kupplung (2) dazu ausgebildet ist, die Eingangswelle (10) in einem geöffneten Zustand der Kupplung (2) von der Ausgangswelle zu trennen und in einem geschlossenen Zustand die Eingangswelle (10) mit der Ausgangswelle zu koppeln. |
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