Offset-Druckwerk
Ein Offset-Druckwerk umfasst einen Formzylinder (1) mit einem ersten Zahnrad (6), das zu Zahnrädern (6, 12, 13) eines ersten Räderzuges (14) gehört, ein Farbwerk (2) mit Farbwerkswalzen einschließlich einer Farbwerkswalze (3) mit einem zweiten Zahnrad (8), das zu Zahnrädern (8, 15) eines zweiten Räd...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Offset-Druckwerk umfasst einen Formzylinder (1) mit einem ersten Zahnrad (6), das zu Zahnrädern (6, 12, 13) eines ersten Räderzuges (14) gehört, ein Farbwerk (2) mit Farbwerkswalzen einschließlich einer Farbwerkswalze (3) mit einem zweiten Zahnrad (8), das zu Zahnrädern (8, 15) eines zweiten Räderzuges (16) gehört, ein Feuchtwerk (4) mit Feuchtwerkswalzen einschließlich einer Feuchtwerkswalze (5) mit einem dritten Zahnrad (10), das zu Zahnrädern (10, 17, 18, 19) eines dritten Räderzuges (20) gehört, und ein Planetenradgetriebe (24) mit Komponenten in Form eines Hohlrads (25), eines Sonnenrads (26) und eines Planetenradträgers (27). Zwischen einem Zahnrad (15) des zweiten Räderzuges (16) und einem Zahnrad (12) des ersten Räderzuges (14) ist eine erste Schaltkupplung (K1) angeordnet und zwischen einem Zahnrad (15) des zweiten Räderzuges (16) und einem Zahnrad (19) des dritten Räderzuges (20) ist eine zweite Schaltkupplung (K2) angeordnet.
The present invention relates to an offset printing unit comprising: a plate cylinder having a first gear belonging to a gear of a first gear train; an inking unit, the inking unit having an inking unit roller, the inking unit roller including an inking unit roller having a second gear, the second gear belonging to a gear of a second gear train; a wetting unit, the wetting unit having a wetting unit roller, the wetting unit roller including a wetting unit roller having a third gear belonging to the gear of the third gear train; a planetary gear transmission includes components in the form of an internal gear, a sun gear, and a planet carrier. A first switching clutch is arranged between the gear of the second gear train and the gear of the first gear train; and a second switching clutch is arranged between the gear of the second gear train and the gear of the third gear train. |
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