KUPPLUNGSANORDNUNG UND ROTIERENDES SYSTEM MIT EINER SOLCHEN ANORDNUNG

Eine Kupplungsanordnung umfasst eine erste Welle, die sich entlang einer ersten Wellenachse erstreckt und um diese drehbar ist, und eine zweite Welle, die sich entlang einer zweiten Wellenachse erstreckt und um diese drehbar ist, die parallel zu der ersten Wellenachse verläuft. Die Kupplungsanordnun...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kowal, Steven J, Vierk, David T, Siegel, Benjamin A
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Kupplungsanordnung umfasst eine erste Welle, die sich entlang einer ersten Wellenachse erstreckt und um diese drehbar ist, und eine zweite Welle, die sich entlang einer zweiten Wellenachse erstreckt und um diese drehbar ist, die parallel zu der ersten Wellenachse verläuft. Die Kupplungsanordnung umfasst auch eine erste Reibungskomponente, die mit der ersten Welle gekuppelt und mit dieser drehbar ist, und eine zweite Reibungskomponente, die mit der zweiten Welle gekuppelt und mit dieser drehbar ist. Die Kupplungsanordnung umfasst darüber hinaus eine Bandkupplungsanordnung. Die Bandkupplungsanordnung umfasst ein Halteband, das um die erste und die zweite Reibungskomponente angeordnet ist, und eine Haltekomponente, die mit dem Halteband gekuppelt ist. Das Halteband kann mit der ersten und zweiten Reibungskomponente in Eingriff gebracht werden und das Halteband und die Haltekomponente sind mit der ersten und zweiten Welle während der Drehung der ersten und zweiten Welle drehbar. A clutch assembly includes a first shaft extending along and rotatable about a first shaft axis, and a second shaft extending along and rotatable about a second shaft axis that is parallel with the first shaft axis. The clutch assembly also includes a first friction component coupled to and rotatable with the first shaft, and a second friction component coupled to and rotatable with the second shaft. The clutch assembly additionally includes a band clutch assembly. The band clutch assembly includes a retaining band disposed about the first and second friction components, and a retaining component coupled to the retaining band. The retaining band is engageable with the first and second friction components, and the retaining band and the retaining component are rotatable with the first and second shafts during rotation of the first and second shafts.