VORRICHTUNG ZUM KIPPEN EINES SITZPOLSTER EINES RÜCKSITZES EINES FAHRZEUGS
Eine Vorrichtung zum Kippen eines Sitzpolsters eines Rücksitzes eines Fahrzeugs umfasst: ein Befestigungselement, das mit einer Fahrzeugkarosserie verbunden ist und um eine Welle gedreht wird, während eine Position des Befestigungselements fixiert ist; einen Kippmotor, der mit dem Befestigungselemen...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Eine Vorrichtung zum Kippen eines Sitzpolsters eines Rücksitzes eines Fahrzeugs umfasst: ein Befestigungselement, das mit einer Fahrzeugkarosserie verbunden ist und um eine Welle gedreht wird, während eine Position des Befestigungselements fixiert ist; einen Kippmotor, der mit dem Befestigungselement gekoppelt ist; und ein Gestänge, das den Kippmotor und das Sitzpolster des Sitzes verbindet und so betätigt werden kann, dass es ein vorderes Ende des Sitzpolsters vertikal bewegt, wenn der Kippmotor bewegt wird. Das vordere Ende des Sitzes kann vertikal bewegt werden, um eine Kippfunktion zu implementieren, und eine Kippvorrichtung des Rücksitzes kann gleichzeitig mit dem Auftreten einer Kollision oder unmittelbar vor einer Kollision betätigt werden, um das vordere Ende des Sitzpolsters nach oben zu verstellen, so dass die Bewegungen eines Fahrgastes bei einem Unfall eingeschränkt werden können.
An apparatus for tilting a seat cushion of a rear seat of a vehicle includes: a fixing member connected to a vehicle body and being shaft-rotated while a location of the fixing member is fixed; a tilting motor coupled to the fixing member; and a linkage connecting the tilting motor and the seat cushion of the seat, and operable to move a front end of the seat cushion vertically when the tilting motor is moved. The front end of the seat may be moved vertically so as to implement a tilting function, and a tilting apparatus of the rear seat may be operated simultaneously with occurrence of a collision or immediately before a collision so as to adjust the front end of the seat cushion upward, so that movement of a passenger in an accident can be restricted. |
---|