KOMPAKTE ELEKTRISCHE ANTRIEBSEINHEITEN UND FAHRZEUGE

Es werden kompakte elektrische Antriebseinheiten und Fahrzeuge mit solchen Antriebseinheiten bereitgestellt. Eine beispielhafte elektrische Antriebseinheit umfasst einen Elektromotor, der so konfiguriert ist, dass er ein Elektromotordrehmoment bereitstellt; ein Eingangsdifferential, das so konfiguri...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Zavala, Favian, Lee, Chi Teck, Hart, James M, Kaminski, Christopher Michael
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es werden kompakte elektrische Antriebseinheiten und Fahrzeuge mit solchen Antriebseinheiten bereitgestellt. Eine beispielhafte elektrische Antriebseinheit umfasst einen Elektromotor, der so konfiguriert ist, dass er ein Elektromotordrehmoment bereitstellt; ein Eingangsdifferential, das so konfiguriert ist, dass es das Elektromotordrehmoment in einen ersten Pfad und einen zweiten Pfad aufteilt; ein Endantriebszahnrad in jedem Pfad; ein Ritzel in jedem Pfad; und eine hintere Übertragungswellenbaugruppe und eine vordere Übertragungswellenbaugruppe in jedem Pfad. Ferner ist jedes Ritzel so konfiguriert, dass es ein Drehmoment auf eine entsprechende hintere Übertragungswellenbaugruppe und eine entsprechende vordere Übertragungswellenbaugruppe überträgt, und die entsprechenden hinteren und vorderen Übertragungswellenbaugruppen sind so konfiguriert, dass sie ein Drehmoment auf das entsprechende Achsantriebsrad übertragen. Compact electric drive units and vehicles with such drive units are provided. An exemplary electric drive unit includes an electric motor configured to provide an electric motor torque; an input differential configured to split the electric motor torque into a first path and a second path; a final drive gear on each path; a pinion gear on each path; and a rear transfer shaft assembly and a front transfer shaft assembly on each path. Further, each pinion gear is configured to transfer torque to a respective rear transfer shaft assembly and a respective front transfer shaft assembly, and the respective rear transfer and front transfer shaft assemblies are configured to transfer torque to the respective final drive gear.