VENTILSYSTEM

Ein Ventilsystem (1) weist einen Tank (2), ein Ventilelement (11), eine Antriebsvorrichtung, die dazu ausgebildet ist, das Ventilelement (11) zum Öffnen und Verschließen des Tanks (2) zu bewegen, und eine Steuerungseinheit (5) auf. Die Schaltung (51) der Steuerungseinheit (5) ist dazu programmiert,...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Yamagata, Masafumi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Ventilsystem (1) weist einen Tank (2), ein Ventilelement (11), eine Antriebsvorrichtung, die dazu ausgebildet ist, das Ventilelement (11) zum Öffnen und Verschließen des Tanks (2) zu bewegen, und eine Steuerungseinheit (5) auf. Die Schaltung (51) der Steuerungseinheit (5) ist dazu programmiert, das Ventilelement (11) nach Beginn eines Prozesses in der Öffnungsrichtung zu bewegen und dann eine Bewegungsrichtung des Ventilelements (11) zu einer Bereitschaftsposition in einem Ventilschließzustand umzukehren. Falls die erste Druckänderungsrate bei dem Innendruck des Tanks (2), seit der Zyklus begonnen hat, größer als eine Solländerungsrate ist, bestimmt die Schaltung (51) eine Wartezeit derart, dass eine zweite Druckänderungsrate des Innendrucks von dem Start zu dem Ende des Zyklus gleich der Solländerungsrate ist, und hält dann die Antriebsvorrichtung in der Bereitschaftsposition, bis die bestimmte Wartezeit verstrichen ist. A valve system includes a tank, a valve member, a driving device configured to move the valve member for opening and closing the tank, and a control unit. The circuit of the control unit is programmed to move the valve member in the open direction after beginning of a process, and then reverse a direction of movement of the valve member to a standby position in a valve closed state. If the first rate of pressure change in the internal pressure of the tank since the cycle began is greater than a target rate of change, the circuit determines a waiting time such that a second rate of pressure change of the internal pressure from the start to the end of the cycle is equal to the target rate of change, and then keeps the driving device in the standby position until the determined waiting time has elapsed.