STEUERVORRICHTUNG FÜR EIN MUSKELKRAFTBETRIEBENES FAHRZEUG
Steuervorrichtung für ein muskelkraftbetriebenes Fahrzeug umfasst eine Steuerung. Das muskelkraftbetriebene Fahrzeug umfasst einen Motor, der eine Antriebskraft auf das muskelkraftbetriebene Fahrzeug ausübt, und eine Übertragung, die ein Übertragungsverhältnis des muskelkraftbetriebenen Fahrzeugs zw...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Steuervorrichtung für ein muskelkraftbetriebenes Fahrzeug umfasst eine Steuerung. Das muskelkraftbetriebene Fahrzeug umfasst einen Motor, der eine Antriebskraft auf das muskelkraftbetriebene Fahrzeug ausübt, und eine Übertragung, die ein Übertragungsverhältnis des muskelkraftbetriebenen Fahrzeugs zwischen mehreren Schaltstufen umschaltet. Die Steuerung ist eingerichtet, den Motor zu steuern. Die Steuerung ist eingerichtet, einen oberen Grenzwert einer Ausgangsleistung des Motors in einem Hochschaltvorgang zu verringern. Die Steuerung ist eingerichtet, den oberen Grenzwert in einem Herunterschaltvorgang zu verringern. Die Steuerung ist eingerichtet, den Motor zu steuern, damit sich der obere Grenzwert in dem Hochschaltvorgang, der zwischen zwei vorbestimmten der Schaltstufen durchgeführt ist/wird, die sich im Übertragungsverhältnis um eine Stufe unterscheiden, von dem oberen Grenzwert in dem Herunterschaltvorgang unterscheidet, der zwischen den zwei vorbestimmten der Schaltstufen durchgeführt ist/wird.
A control device for a human-powered vehicle includes an electronic controller. The human-powered vehicle includes a motor that applies a propulsion force to the human-powered vehicle and a transmission that shifts a transmission ratio of the human-powered vehicle between a plurality of shift stages. The electronic controller is configured to control the motor. The electronic controller is configured to decrease an upper limit value of an output of the motor in an up-shift operation. The electronic controller is configured to decrease the upper limit value in a down-shift operation. The electronic controller is configured to control the motor so that the upper limit value in the up-shift operation performed between two predetermined ones of the shift stages that differ in the transmission ratio by one stage differs from the upper limit value in the down-shift operation performed between the two predetermined ones of the shift stages. |
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