Anflugverfahren mit verteilten Antrieben
Ein Flugzeug (1) weist einen Tragflügel (2) mit zwei Halbflügeln (3, 4), mindestens drei an einer Flügelvorderkante jedes der Halbflügel (3, 4) nebeneinander angeordnete Propellerantriebe (5), deren Propeller (18) um Propellerachsen (17) umlaufen und deren Propellernachläufe den jeweiligen Halbflüge...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Flugzeug (1) weist einen Tragflügel (2) mit zwei Halbflügeln (3, 4), mindestens drei an einer Flügelvorderkante jedes der Halbflügel (3, 4) nebeneinander angeordnete Propellerantriebe (5), deren Propeller (18) um Propellerachsen (17) umlaufen und deren Propellernachläufe den jeweiligen Halbflügel (3, 4) anblasen, und eine an einer Flügelhinterkante (6) jedes der Halbflügel (3, 4) angeordnete Landeklappe (7, 8) auf. Beim Landen des Flugzeugs (1) werden die Landeklappen (7, 8) ausgefahren, und mit mindestens einem der Propellerantriebe (5), der an dem jeweiligen Halbflügel (3, 4) vor der ausgefahrenen Landeklappe (7, 8) angeordnet ist, wird ein um mindestens 15 % größerer primärer Propellerschub in Vorwärtsrichtung seiner Propellerachse (17) erzeugt als mit mindestens einem der Propellerantriebe (5), der an dem jeweiligen Halbflügel (3, 4) nicht vor der ausgefahrenen Landeklappe (7, 8) angeordnet ist. |
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