BRENNKRAFTMASCHINE UND BRENNKAMMER FÜR DIESE BRENNKRAFTMASCHINE

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Brennkammer (400) für einen Verbrennungsmotor, wobei die Brennkammer (400) umfasst: einen Kammerkörper (410), der einen Zylinder (415) enthält, der eingerichtet ist, Kraftstoff und Luft zum Ausführen eines Motorzyklus aufzunehmen, der eine Verbrennungsreaktion...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schwab, André, Kachisi, Paul Fungai, Tichy, Milos, Adam, Dominik, Rau, Thorsten, Riedl, Daniel
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Brennkammer (400) für einen Verbrennungsmotor, wobei die Brennkammer (400) umfasst: einen Kammerkörper (410), der einen Zylinder (415) enthält, der eingerichtet ist, Kraftstoff und Luft zum Ausführen eines Motorzyklus aufzunehmen, der eine Verbrennungsreaktion des Kraftstoffs umfasst; und ein Kammerdach (420), das eine Injektortunnelöffnung (430) umfasst, die an einer Innenfläche des Kammerdachs (420) angeordnet und eingerichtet ist, den eingespritzten Kraftstoff in einer Einspritzrichtung (A) zu dem Zylinder (415) hin zu führen, wobei die Injektortunnelöffnung (430) umfasst: einen Vorsprung (432), der auf einem Kraftstoffpfad entlang der Einspritzrichtung (A) angeordnet ist, um den Kraftstoffpfad von der Innenfläche des Kammerdachs (420) weg umzulenken; und ein Paar von Nuten (532), die auf beiden Seiten des Vorsprungs (432) angeordnet sind, um den durch den Vorsprung (432) getrennten Kraftstoff zu den beiden Seiten des Vorsprungs (432) zu führen. An embodiment combustion chamber for an internal combustion engine includes a chamber body including a cylinder configured to receive fuel and air for carrying out an engine cycle including a combustion reaction of the fuel and a chamber roof including an injector tunnel opening disposed on an inner surface of the chamber roof, the injector tunnel opening being configured to guide the fuel injected in an injecting direction toward the cylinder, and the injector tunnel opening including a protrusion disposed on a path of the fuel along the injecting direction, the protrusion being configured to re-direct the path of the fuel along a re-directed path away from the inner surface of the chamber roof and a pair of grooves arranged on sides of the protrusion, respectively, the pair of grooves being configured to guide the fuel separated by the protrusion to the sides of the protrusion.