Antriebsvorrichtung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere für einen Kraftwagen, Antriebsachse für ein Kraftfahrzeug sowie Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft eine Antriebsvorrichtung (16) für ein Kraftfahrzeug, mit einer ersten elektrischen Maschine (18), mittels welcher ein erstes Fahrzeugrad (12) einer Fahrzeugachse (10) des Kraftfahrzeugs antreibbar ist, und mit einer zweiten elektrischen Maschine (26), mittels welcher ein zweit...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zelger, Klaus
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Antriebsvorrichtung (16) für ein Kraftfahrzeug, mit einer ersten elektrischen Maschine (18), mittels welcher ein erstes Fahrzeugrad (12) einer Fahrzeugachse (10) des Kraftfahrzeugs antreibbar ist, und mit einer zweiten elektrischen Maschine (26), mittels welcher ein zweites Fahrzeugrad (14) der Fahrzeugachse (10) des Kraftfahrzeugs antreibbar ist, wobei der ersten elektrischen Maschine (18) eine erste Stirnradstufe (34) zugeordnet ist, welche ein von der ersten elektrischen Maschine (18) antreibbares und in einer ersten Radsatzebene (40) angeordnetes, erstes Stirnrad (36) und ein in der ersten Radsatzebene (40) angeordnetes und mit dem ersten Stirnrad (36) kämmendes und dadurch von dem ersten Stirnrad (36) antreibbares, zweites Stirnrad (38) aufweist. Der ersten elektrischen Maschine (18) ist eine zweite Stirnradstufe (46) zugeordnet, welche ein von dem zweiten Stirnrad (38) antreibbares und in einer von der ersten Radsatzebene (40) beabstandeten und parallel zur ersten Radsatzebene (40) verlaufenden, zweiten Radsatzebene (52) angeordnetes, drittes Stirnrad (48) aufweist.