Aufpralldetektionssystem für ein teil- oder vollelektrisch angetriebenes Fahrzeug
Die Erfindung betrifft ein Aufpralldetektionssystem (3) für ein teil- oder vollelektrisch angetriebenes Fahrzeug (1), das einen Energiespeicher (2) zum Speichern elektrischer Energie aufweist, wobei das Aufpralldetektionssystem (3) eine oder mehrere Kontaktschienen (4) aufweist, die in einer seitlic...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Aufpralldetektionssystem (3) für ein teil- oder vollelektrisch angetriebenes Fahrzeug (1), das einen Energiespeicher (2) zum Speichern elektrischer Energie aufweist, wobei das Aufpralldetektionssystem (3) eine oder mehrere Kontaktschienen (4) aufweist, die in einer seitlichen Verkleidung, einem seitlichen Unterfahrschutz oder in oder an einem Batteriegehäuse in einer Fahrzeuglängsrichtung (x) angeordnet sind, wobei die Kontaktschienen (4) als zwei ineinander geschobene U-Profil-Träger (7.1, 7.2) ausgebildet sind, die so einen Hohlträger bilden, wobei in dem Hohlträger zwei einander gegenüberliegende elektrische Leiterbahnen (5) angeordnet sind, die bei unverformtem Hohlträger voneinander beabstandet sind, wobei der Hohlträger dazu konfiguriert ist, bei einem Aufprall zusammengedrückt zu werden, sodass ein elektrischer Kontakt zwischen den beiden Leiterbahnen (5) geschlossen wird, wodurch ein Hochvoltsystem des Fahrzeugs (1) abgeschaltet wird. |
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