BETÄTIGUNGSVORRICHTUNG FÜR MUSKELKRAFTBETRIEBENES FAHRZEUG
Eine Betätigungsvorrichtung ist für ein muskelkraftbetriebenes Fahrzeug bereitgestellt. Die Betätigungsvorrichtung beinhaltet eine Basis, ein Betätigungselement, eine Hydraulikeinheit und ein Zwischenelement. Das Betätigungselement ist an der Basis um eine erste Schwenkachse schwenkbar montiert. Die...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Betätigungsvorrichtung ist für ein muskelkraftbetriebenes Fahrzeug bereitgestellt. Die Betätigungsvorrichtung beinhaltet eine Basis, ein Betätigungselement, eine Hydraulikeinheit und ein Zwischenelement. Das Betätigungselement ist an der Basis um eine erste Schwenkachse schwenkbar montiert. Die Hydraulikeinheit ist/wird durch das Betätigungselement betätigt, um einen Kolben in einer Zylinderbohrung zu bewegen. Das Zwischenelement ist beweglich mit dem Betätigungselement gekoppelt, um den Kolben in Antwort auf die Betätigung des Betätigungselements aus einer Ausgangsposition in eine aktuierte Position zu bewegen. Der Kolben befindet sich näher an einem distalen Ende der Basis, wenn sich der Kolben in einer Ausgangsposition befindet, als wenn sich der Kolben in einer aktuierten Position befindet. Die Zylinderbohrung befindet sich mindestens teilweise näher an dem distalen Ende als die erste Schwenkachse. Das Zwischenelement befindet sich mindestens teilweise näher an dem distalen Ende als die erste Schwenkachse.
An operating device is provided for a human-powered vehicle. The operating device includes a base, an operating member, a hydraulic unit and an intermediate member. The operating member is pivotally mounted to the base about a first pivot axis. The hydraulic unit is operated by the operating member to move a piston in a cylinder bore. The intermediate member is movably coupled to the operating member to move the piston from an initial position to an actuated position in response to operation of the operating member. The piston is closer to a distal end of the base where the piston is at an initial position than where the piston is at an actuated position. The cylinder bore is at least partly closer to the distal end than the first pivot axis. The intermediate member is at least partly closer to the distal end than the first pivot axis. |
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