LENKSTEUERUNG FÜR EINEN STRASSENFERTIGER
Ein System passt einen momentanen Drehmittelpunkt für einen Straßenfertiger (10) mit einem Zugfahrzeug (12) und einer von dem Zugfahrzeug gezogenen Einbaubohlenanordnung (16) derart an, dass sich kein Teil der Einbaubohlenanordnung (16) rückwärts über einen frisch verlegten Straßenbelag (17) bewegt,...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein System passt einen momentanen Drehmittelpunkt für einen Straßenfertiger (10) mit einem Zugfahrzeug (12) und einer von dem Zugfahrzeug gezogenen Einbaubohlenanordnung (16) derart an, dass sich kein Teil der Einbaubohlenanordnung (16) rückwärts über einen frisch verlegten Straßenbelag (17) bewegt, wenn der Straßenfertiger (10) um eine Kurve (130) herum einbaut. Das System empfängt eine Eingabe von einer Bedienperson, einem Sensor und/oder einer Datenbank. Die Eingabe beinhaltet einen Abstand und eine Richtung von einer ersten vertikalen Achse, die durch eine Traktionsvorrichtung des Zugfahrzeugs auf einer der Kurve zugewandten Seite des Zugfahrzeugs definiert ist, zu einer zweiten angepassten vertikalen Achse, die durch einen Punkt (A') definiert ist, der zumindest so weit von der ersten vertikalen Achse entfernt ist wie eine Außenkante der Einbaubohlenanordnung (16), die die Kurve (130) berührt. Das System empfängt die Eingabe und passt den momentanen Drehmittelpunkt für den Straßenfertiger derart an, dass er mit der zweiten angepassten vertikalen Achse übereinstimmt.
A system adjusts an instantaneous turn center for a paving machine having a tow vehicle and a screed assembly towed by the tow vehicle such that no portion of the screed assembly moves backward over freshly laid pavement when the paving machine paves around a curve. The system receives an input from an operator, a sensor, and/or a database. The input includes a distance and a direction from a first vertical axis defined by a traction device of the tow vehicle on a side of the tow vehicle facing the curve, to a second adjusted vertical axis defined by a point at least as far from the first vertical axis as an outer edge of the screed assembly that touches the curve. The system receives the input, and adjusts the instantaneous turn center for the paving machine to coincide with the second adjusted vertical axis. |
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