Rückhaltesystem eines Kraftfahrzeuges zur Rückhaltung eines auf einem Fahrzeugsitz sitzenden Insassen und aufblasbarer Gassack
Die Erfindung betrifft ein Rückhaltesystem eines Kraftfahrzeuges zur Rückhaltung eines auf einem Fahrzeugsitz sitzenden Insassen mit einer Sicherheitsgurteinrichtung mit einem aufblasbaren Gassack, und einem strömungstechnisch mit dem Gassack (15) verbundenen Gasgenerator, welcher den Gassack (15) b...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Rückhaltesystem eines Kraftfahrzeuges zur Rückhaltung eines auf einem Fahrzeugsitz sitzenden Insassen mit einer Sicherheitsgurteinrichtung mit einem aufblasbaren Gassack, und einem strömungstechnisch mit dem Gassack (15) verbundenen Gasgenerator, welcher den Gassack (15) bei einer Aktivierung mit einem Gas aufbläst, wobei der Gassack (15) eine Halterung zur Halterung des Gassackes (15) an einem die Brust (5) des Insassen (1) kreuzenden Diagonalgurtabschnittes (6) eines Sicherheitsgurtes (18) der Sicherheitsgurteinrichtung (2) aufweist, wobei der Gassack (15) eine dreieckige Grundform mit gerundeten Ecken aufweist, und der Gassack (15) im aufgeblasenen Zustand eine durch seine Halterung an dem Diagonalgurtabschnitt (6) definierte Ausrichtung mit zwei horizontal nebeneinander angeordneten gerundeten Ecken (21,22) und einer sich zwischen den horizontal angeordneten Ecken (21,22) mittig nach oben erstreckenden gerundeten Ecke (20) aufweist.
The invention relates to a restraint system of a motor vehicle for restraining an occupant sitting on a vehicle seat, having a seat belt device with an inflatable airbag, and a gas generator which is connected in terms of flow to the airbag (15) and, upon activation, inflates the airbag (15) with a gas, wherein the airbag (15) has a holder for holding the airbag (15) on a diagonal belt portion (6) of a seat belt (18) of the seat belt device (2), which diagonal belt portion crosses the chest (5) of the occupant (1), wherein the airbag (15) has a triangular basic shape with rounded corners, and the airbag (15) in the inflated state has an orientation defined by its mounting on the diagonal belt portion (6), with two rounded corners (21, 22) arranged horizontally next to each other and with a rounded corner (20) extending centrally upwards between the horizontally arranged corners (21, 22). |
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