Lenkgetriebe mit integrierter hydraulischer Vorspannung und Filterelement

Die vorliegende Erfindung betrifft ein elektrohydraulisches Lenksystem (100, 200, 300, 400) für ein Fahrzeug, insbesondere Nutzfahrzeug, aufweisend:- wenigstens ein Lenkgetriebe (102), insbesondere Spindellenkgetriebe (102);- wenigstens eine erste Leitung (104), durch die das Lenkgetriebe (102) mit...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hoppmann, Heinz Henning, Leibbrandt, Martin Bernhard, Peterreins, Klaus
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft ein elektrohydraulisches Lenksystem (100, 200, 300, 400) für ein Fahrzeug, insbesondere Nutzfahrzeug, aufweisend:- wenigstens ein Lenkgetriebe (102), insbesondere Spindellenkgetriebe (102);- wenigstens eine erste Leitung (104), durch die das Lenkgetriebe (102) mit Hydraulikfluid versorgbar und/oder steuerbar ist;- wenigstens eine zweite Leitung (106), durch die das Lenkgetriebe (102) mit Hydraulikfluid versorgbar und/oder steuerbar ist; und- wenigstens eine Wechselventileinrichtung (108, 208, 308, 408), insbesondere Select-Low-Ventileinrichtung (108, 208, 308, 408), die mit der ersten Leitung (104) und/oder der zweiten Leitung (106) verbunden oder verbindbar ist. The present invention relates to an electrohydraulic steering system (100, 200, 300, 400) for a vehicle, in particular utility vehicle, having: - at least one steering gear (102), in particular spindle steering gear (102); - at least one first line (104) by which the steering gear (102) can be supplied with hydraulic fluid and/or can be controlled; - at least one second line (106) by which the steering gear (102) can be supplied with hydraulic fluid and/or can be controlled; and - at least one shuttle valve device (108, 208, 308, 408), in particular Select-Low valve device (108, 208, 308, 408), which is connected or can be connected to the first line (104) and/or to the second line (106).