COILOVER-DÄMPFER MIT LÄNGSLENKER AN EINEM FAHRZEUG MIT KAROSSERIE IN RAHMENBAUWEISE

Ein Fahrzeugaufhängungssystem kann einen Längslenker, einen Coilover-Dämpfer und eine Baugruppe mit verteilter Anschlagreaktion beinhalten. Der Längslenker kann an einer ersten schwenkbaren Verbindung und einer zweiten schwenkbaren Verbindung betriebsmäßig an ein Fahrgestell eines Batterieelektrofah...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Saiz, Jordi Vidauri, Darcy-Sharma, Michelle, Jargowsky, Peter Joseph, Bay, Brandon, Shroyer, Jared, Gordon, Geoff Lawrence, Montgomery, Carl, Foley, Shane Edward
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Fahrzeugaufhängungssystem kann einen Längslenker, einen Coilover-Dämpfer und eine Baugruppe mit verteilter Anschlagreaktion beinhalten. Der Längslenker kann an einer ersten schwenkbaren Verbindung und einer zweiten schwenkbaren Verbindung betriebsmäßig an ein Fahrgestell eines Batterieelektrofahrzeugs (BEV) gekoppelt sein. Der Längslenker kann außerdem ein Hinterrad des BEV stützen. Der Coilover-Dämpfer kann zwischen dem Fahrgestell und einer dritten schwenkbaren Verbindung an dem Längslenker angeordnet sein. Die Baugruppe mit verteilter Anschlagreaktion kann eine Anschlaglast progressiv auf mindestens zwei unterschiedliche Stellen innerhalb des Systems verteilen. A vehicle suspension system may include a semi trailing arm, a coilover damper and a distributed jounce response assembly. The semi trailing arm may be operably coupled to a chassis of a battery electric vehicle (BEV) at a first pivotable connection and a second pivotable connection. The semi trailing arm may also support a rear wheel of the BEV. The coilover damper may be disposed between the chassis and a third pivotable connection on the semi trailing arm. The distributed jounce response assembly may progressively distribute a jounce load to at least two different locations within the system.