Differentialgetriebeanordnung sowie Antriebsstrang für ein Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft eine Differentialgetriebeanordnung mit einer Gehäuseanordnung (32), in der über eine Lageranordnung (42) eine Eingangswelle (6), eine erste und zweite Ausgangswelle (38, 40) sowie mindestens ein erster und ein zweiter Planetenradsatz (8, 10) drehbar gelagert sind, wobei jeder...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Reisch, Matthias, Spengler, Gerhard, Gyarmati, Tamas
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Differentialgetriebeanordnung mit einer Gehäuseanordnung (32), in der über eine Lageranordnung (42) eine Eingangswelle (6), eine erste und zweite Ausgangswelle (38, 40) sowie mindestens ein erster und ein zweiter Planetenradsatz (8, 10) drehbar gelagert sind, wobei jeder Planetenradsatz (8, 10) jeweils einen Planetenträger (12, 14) aufweist, an dem mehrere, über Planetenlager (16, 18) drehbar angeordnete Planetenräder (20, 22) vorgesehen sind, die mit einem Sonnenrad (24, 26) und einem Hohlrad (28, 30) in Zahneingriff stehen, wobei eine Schmiermittelanordnung (56) zur Versorgung mit Schmiermittel vorgesehen ist, die zumindest einen in einem zur zweiten Ausgangswelle (40) gerichteten ersten Gehäuseteil (34) der Gehäuseanordnung (32) verlaufenden Schmiermittelkanal (58) mit mindestens einer Auslassöffnung (64, 70) aufweist, wobei eine Spaltdichtung (66) zwischen dem ersten Gehäuseteil (34) und der zweiten Ausgangswelle (40) unmittelbar oder mittelbar vorgesehen ist. Des Weiteren betrifft die Erfindung einen Antriebsstrang für ein Kraftfahrzeug mit einer Antriebseinheit (2), die mit der Eingangswelle (6) einer derartigen Differentialgetriebeanordnung (4) wirkverbunden ist.