HOCHVOLT-LADEANSCHLUSSEINRICHTUNG MIT TEMPRERATURÜBERWACHUNG UND KRAFTFAHRZEUG DAMIT

Die Erfindung betrifft eine Hochvolt-Ladeanschlusseinrichtung (1), die als Ladebuchse für ein, insbesondere elektrisches, Kraftfahrzeug ausgestaltet ist und wenigstens einen Ladekontakt (2) für eine die Hochvolt-Ladeanschlusseinrichtung (1) aufweist, und der Ladekontakt (2) einen elektrisch leitende...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Pflumm, Dominik
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Hochvolt-Ladeanschlusseinrichtung (1), die als Ladebuchse für ein, insbesondere elektrisches, Kraftfahrzeug ausgestaltet ist und wenigstens einen Ladekontakt (2) für eine die Hochvolt-Ladeanschlusseinrichtung (1) aufweist, und der Ladekontakt (2) einen elektrisch leitenden Grundkörper (3) und eine Temperaturmesseinheit (4) aufweist, die ein elektrisch isolierendes Keramikteil (6) und einen Niedervolt-Temperatursensor (7) aufweist, wobei das Keramikteil (6) in wärmeleitendem Kontakt mit dem Grundkörper (3) angeordnet ist und der Niedervolt-Temperatursensor (7) als SMD-Bauteil ausgestaltet und auf einer von dem Grundkörper (3) abgewandten Seite (13) des Keramikteils (6) auf diesem angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass an der von dem Grundkörper (3) abgewandten Seite (13) des Keramikteils (6) des Ladekontakts (2) zwei elektrisch leitend mit dem Niedervolt-Temperatursensor (7) verbundene metallisierte Bereiche als Kontaktflächen (15) ausgestaltet sind und die Hochvolt-Ladeanschlusseinrichtung (1) eine Leiterplatte (8) mit fest damit verbundenen Federkontakten (9) aufweist, wobei mittels dieser Federkontakte (9) die Kontaktflächen (15) zum Abgreifen eines Sensorsignals des Niedervolt-Temperatursensors (7) federnd kontaktiert sind.