Gehäuseanordnung für eine Scheibenbremsanordnung mit einem Bremssattel zum abgekapselten Anordnen einer Bremsscheibe in einem durch wenigstens den Bremssattel und die Gehäuseanordnung gebildeten Innenraum für ein Fahrzeug, insbesondere Nutzfahrzeug, Scheibenbremsanordnung, und Fahrzeug
Gehäuseanordnung (100) für eine Scheibenbremsanordnung (210) mit einem Bremssattel (160) zum abgekapselten Anordnen einer Bremsscheibe (205) in einem durch wenigstens den Bremssattel (160) und die Gehäuseanordnung (100) gebildeten Innenraum (150) für ein Fahrzeug (200a), insbesondere Nutzfahrzeug (2...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Gehäuseanordnung (100) für eine Scheibenbremsanordnung (210) mit einem Bremssattel (160) zum abgekapselten Anordnen einer Bremsscheibe (205) in einem durch wenigstens den Bremssattel (160) und die Gehäuseanordnung (100) gebildeten Innenraum (150) für ein Fahrzeug (200a), insbesondere Nutzfahrzeug (200b), wobei die Gehäuseanordnung (100) umfasst: ein Abdeckblech (110) zum Abkapseln der Bremsscheibe (205) mit einer Kühlstruktur (120) zum Kühlen der Scheibenbremsanordnung (210), wobei die Kühlstruktur (120) eine Mehrzahl von innerhalb und außerhalb des Innenraums (150) angeordneten Wärmeleitelementen (125) aufweist.
The invention relates to a housing assembly (100) for a disc brake assembly (210) having a brake calliper (160) for the encapsulated arranging of a brake disc (205) in an interior space (150) formed by at least the brake calliper (160) and the housing assembly (100) for a vehicle (200a), in particular a commercial vehicle (200b), wherein the housing assembly (100) comprises: a cover plate (110) for encapsulating the brake disc (205) with a cooling structure (120) for cooling the disc brake assembly (210), wherein the cooling structure (120) has a plurality of heat-conducting elements (125) arranged inside and outside the interior space (150). |
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