Gehäuseanordnung für eine Scheibenbremsanordnung mit einem Bremssattel zum abgekapselten Anordnen einer Bremsscheibe in einem durch wenigstens den Bremssattel und die Gehäuseanordnung gebildeten Innenraum für ein Fahrzeug, insbesondere Nutzfahrzeug, Scheibenbremsanordnung, und Fahrzeug

Gehäuseanordnung (100) für eine Scheibenbremsanordnung (210) mit einem Bremssattel (160) zum abgekapselten Anordnen einer Bremsscheibe (205) in einem durch wenigstens den Bremssattel (160) und die Gehäuseanordnung (100) gebildeten Innenraum (150) für ein Fahrzeug (200a), insbesondere Nutzfahrzeug (2...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kloos, Eugen, Hecker, Jannis
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Gehäuseanordnung (100) für eine Scheibenbremsanordnung (210) mit einem Bremssattel (160) zum abgekapselten Anordnen einer Bremsscheibe (205) in einem durch wenigstens den Bremssattel (160) und die Gehäuseanordnung (100) gebildeten Innenraum (150) für ein Fahrzeug (200a), insbesondere Nutzfahrzeug (200b), wobei die Gehäuseanordnung (100) umfasst: ein Abdeckblech (110) zum Abkapseln der Bremsscheibe (205) mit einer Kühlstruktur (120) zum Kühlen der Scheibenbremsanordnung (210), wobei die Kühlstruktur (120) eine Mehrzahl von innerhalb und außerhalb des Innenraums (150) angeordneten Wärmeleitelementen (125) aufweist. The invention relates to a housing assembly (100) for a disc brake assembly (210) having a brake calliper (160) for the encapsulated arranging of a brake disc (205) in an interior space (150) formed by at least the brake calliper (160) and the housing assembly (100) for a vehicle (200a), in particular a commercial vehicle (200b), wherein the housing assembly (100) comprises: a cover plate (110) for encapsulating the brake disc (205) with a cooling structure (120) for cooling the disc brake assembly (210), wherein the cooling structure (120) has a plurality of heat-conducting elements (125) arranged inside and outside the interior space (150).