Schiebevorrichtung für einen Fahrzeugsitz
Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schiebevorrichtung für einen Fahrzeugsitz, die das Auftreten von ungewöhnlichen Geräuschen während der Bewegung eines Sitzes verhindern kann, wobei sie die folgenden Teile umfasst: eine feststehende Schiene, die in einem Fahrzeug vorgesehen ist und so ausgebil...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schiebevorrichtung für einen Fahrzeugsitz, die das Auftreten von ungewöhnlichen Geräuschen während der Bewegung eines Sitzes verhindern kann, wobei sie die folgenden Teile umfasst: eine feststehende Schiene, die in einem Fahrzeug vorgesehen ist und so ausgebildet ist, dass sie aus Folgendem besteht: einer Verriegelungsstrecke, an der eine feststehende Verriegelung ausgebildet ist, und einer Entriegelungsstrecke, in der keine feststehende Verriegelung ausgebildet ist; einer beweglichen Schiene, die an dem Sitz vorgesehen ist und sich entlang der feststehenden Schiene gleitend bewegt; und einer Verriegelungseinheit, die an der beweglichen Schiene vorgesehen ist und sich in vertikale Richtung bewegt, worin eine Vielzahl von Verriegelungen ausgebildet ist, die selektiv mit der feststehenden Verriegelung in Eingriff stehen.
Disclosed is a vehicle seat sliding device, which prevents noise from being generated when a seat is moved. The vehicle seat sliding device includes: a fixed rail which includes a locking section in which a fixed lock is formed and an unlocking section in which the fixed lock is not formed; a moving rail which slides along the fixed rail; a locking unit which is provided in the moving rail, moves up and down, and has a plurality of locks that is selectively engaged with the fixed lock. When at least one lock of the plurality of locks is located in the unlocking section, remaining locks located in the locking section are disposed apart from the fixed lock so as to have a gap with the fixed lock. With this configuration, when the moving rail is returned from the unlocking section to the locking section, the lock of the locking unit is disposed apart from the fixed lock provided in the fixed rail in such a way as to have a gap, so that noise can be prevented from being generated. |
---|