AUFHÄNGUNGSSYSTEM MIT BEDARFSGERECHTER VOLLER DÄMPFERKAPAZITÄT

Ein Aufhängungssteuersystem für ein Fahrzeug kann eine Vielzahl von einstellbaren Dämpfern beinhalten, die der Aufhängung jeweiliger einer Vielzahl von Rädern des Fahrzeugs zugeordnet sind, wobei eine Steuerung mit den einstellbaren Dämpfern wirkgekoppelt ist, um eine Dämpfungskraft von einem oder m...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Busack, Adam, Thompson, Steven, Michener, Jason, Sawarynski, Tom, Titus, Matthew
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Aufhängungssteuersystem für ein Fahrzeug kann eine Vielzahl von einstellbaren Dämpfern beinhalten, die der Aufhängung jeweiliger einer Vielzahl von Rädern des Fahrzeugs zugeordnet sind, wobei eine Steuerung mit den einstellbaren Dämpfern wirkgekoppelt ist, um eine Dämpfungskraft von einem oder mehreren der einstellbaren Dämpfer als Reaktion auf ein Aktivierungssignal und eine Fahrerschnittstelle, die an einer Lenkradbaugruppe des Fahrzeugs angeordnet ist, einzustellen. Die Fahrerschnittstelle kann durch einen Fahrer des Fahrzeugs betätigt werden, um das Aktivierungssignal anzuwenden, während die Fahrerschnittstelle betätigt wird. A suspension control system for a vehicle may include a plurality of adjustable dampers associated with suspension of respective ones of a plurality of wheels of the vehicle, a controller operably coupled to the adjustable dampers to selectively adjust a damping force of one or more of the adjustable dampers responsive to an activation signal, and a driver interface disposed at a steering wheel assembly of the vehicle. The driver interface may be actuated by a driver of the vehicle to apply the activation signal while the driver interface is actuated.