Elektrische Maschine für ein Kraftfahrzeug sowie Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft eine elektrische Maschine für ein Kraftfahrzeug, mit einem ersten Gehäuseteil, mit einem zweiten Gehäuseteil (1), und mit einem in radialer Richtung (5) der elektrischen Maschine zwischen den Gehäuseteilen angeordneten und von einem ersten Temperiermittel zum Temperieren der e...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kordvee, Konstantin, Mainusch, Michael, Krank, Benjamin, Wolf, Bernhard
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine elektrische Maschine für ein Kraftfahrzeug, mit einem ersten Gehäuseteil, mit einem zweiten Gehäuseteil (1), und mit einem in radialer Richtung (5) der elektrischen Maschine zwischen den Gehäuseteilen angeordneten und von einem ersten Temperiermittel zum Temperieren der elektrischen Maschine durchströmbaren Temperiermantel (6), welcher in radialer Richtung (5) nach außen hin durch das erste Gehäuseteil und in radialer Richtung nach innen hin durch das zweite Gehäuseteil (1) begrenzt ist, wobei sich in axialer Richtung (2) der elektrischen Maschine beidseitig an den Temperiermantel (6) wenigstens eine jeweilige, mit einem zweiten Temperiermittel zum Temperieren der elektrischen Maschine versorgbare Ausnehmung (9, 10) mit wenigstens einer von dem zweiten Temperiermittel durchströmbaren Austrittsöffnung (13, 14) anschließt, mittels welcher das zweite Temperiermittel aus der jeweiligen Ausnehmung (9, 10) in einen jeweiligen, sich in radialer Richtung (5) der elektrischen Maschine nach innen hin an das zweite Gehäuseteil (1) anschließenden Bereich der elektrischen Maschine führbar ist.