Bodenstruktur für einen Personenkraftwagen
Die Erfindung betrifft eine Bodenstruktur für einen Personenkraftwagen, mit jeweiligen Seitenschwellern (1), welche über eine Mehrzahl von Querelementen (5, 6, 7, 8, 9, 10) miteinander verbinden sind und zwischen welchen sich ein durch wenigstens ein Bodenelement (14) gebildeter Fahrzeugboden (13) e...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Bodenstruktur für einen Personenkraftwagen, mit jeweiligen Seitenschwellern (1), welche über eine Mehrzahl von Querelementen (5, 6, 7, 8, 9, 10) miteinander verbinden sind und zwischen welchen sich ein durch wenigstens ein Bodenelement (14) gebildeter Fahrzeugboden (13) erstreckt.Um dabei eine Bodenstruktur und ein Verfahren zu schaffen, mittels welchen sich das Gewicht und die Herstellungskosten der Bodenstruktur reduzieren lassen beziehungsweise mittels welchen sich hervorragende Crasheigenschaften des Fahrzeugs bei unterschiedlichen Fahrzeugderivaten realisieren lassen, ist es erfindungsgemäß vorgesehen, dass oberhalb des wenigstens einen Bodenelements (14) des Fahrzeugbodens (13) wenigstens ein zugeordnetes zusätzliches Bodenelement (16, 17, 18) angeordnet ist.
The invention relates to a floor structure for a passenger car, having respective side sills (1) which are connected to each other via a plurality of transverse elements (5, 6, 7, 8, 9, 10) and between which a vehicle floor (13) formed by at least one floor element (14) extends. In order to create a floor structure and a method, by means of which the weight and the production costs of the floor structure can be reduced or by means of which excellent crash properties of the vehicle can be realized in different vehicle derivatives, provision is made according to the invention for at least one associated additional floor element (16, 17, 18) to be arranged above the at least one floor element (14) of the vehicle floor (13). |
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