Motorbaugruppe für ein Fahrzeug
Die vorliegende Offenbarung stellt eine Motoranordnung (100) für ein Fahrzeug bereit. Die Motoranordnung (100) umfasst: einen Zylinderkopf (102), der Folgendes umfasst: einen Einlasskanal (104), der dazu ausgelegt ist, einem Motorzylinder der Motorbaugruppe (100) ein Kraftstoffgemisch zuzuführen; un...
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Format: | Patent |
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creator | Sankaramoorthi, Vinoth Kumar Rathinasamy, Balakrishnan Muthukrishnan, Venkatesh Muthulakshmi, Chockalingam |
description | Die vorliegende Offenbarung stellt eine Motoranordnung (100) für ein Fahrzeug bereit. Die Motoranordnung (100) umfasst: einen Zylinderkopf (102), der Folgendes umfasst: einen Einlasskanal (104), der dazu ausgelegt ist, einem Motorzylinder der Motorbaugruppe (100) ein Kraftstoffgemisch zuzuführen; und einen Auspuffkanal (114), der dazu ausgelegt ist, Abgase aus dem Motorzylinder in Richtung einer Auspuffanlage des Fahrzeugs zu leiten. Die Motoranordnung (100) weist ferner einen sekundären Luftkanal (130) auf, der am Zylinderkopf (102) angeordnet ist und dazu ausgelegt ist, den Einlasskanal (104) und den Auslasskanal (114) selektiv fluidisch zu koppeln. Der sekundäre Luftkanal (130) ist so konfiguriert, dass er Sekundärluft von dem Einlasskanal (104) zu dem Auslasskanal (114) zuführt, indem selektiv von einer geschlossenen Konfiguration auf eine offene Konfiguration umgeschaltet wird. |
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Die Motoranordnung (100) umfasst: einen Zylinderkopf (102), der Folgendes umfasst: einen Einlasskanal (104), der dazu ausgelegt ist, einem Motorzylinder der Motorbaugruppe (100) ein Kraftstoffgemisch zuzuführen; und einen Auspuffkanal (114), der dazu ausgelegt ist, Abgase aus dem Motorzylinder in Richtung einer Auspuffanlage des Fahrzeugs zu leiten. Die Motoranordnung (100) weist ferner einen sekundären Luftkanal (130) auf, der am Zylinderkopf (102) angeordnet ist und dazu ausgelegt ist, den Einlasskanal (104) und den Auslasskanal (114) selektiv fluidisch zu koppeln. 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Die Motoranordnung (100) umfasst: einen Zylinderkopf (102), der Folgendes umfasst: einen Einlasskanal (104), der dazu ausgelegt ist, einem Motorzylinder der Motorbaugruppe (100) ein Kraftstoffgemisch zuzuführen; und einen Auspuffkanal (114), der dazu ausgelegt ist, Abgase aus dem Motorzylinder in Richtung einer Auspuffanlage des Fahrzeugs zu leiten. Die Motoranordnung (100) weist ferner einen sekundären Luftkanal (130) auf, der am Zylinderkopf (102) angeordnet ist und dazu ausgelegt ist, den Einlasskanal (104) und den Auslasskanal (114) selektiv fluidisch zu koppeln. 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