Motorbaugruppe für ein Fahrzeug

Die vorliegende Offenbarung stellt eine Motoranordnung (100) für ein Fahrzeug bereit. Die Motoranordnung (100) umfasst: einen Zylinderkopf (102), der Folgendes umfasst: einen Einlasskanal (104), der dazu ausgelegt ist, einem Motorzylinder der Motorbaugruppe (100) ein Kraftstoffgemisch zuzuführen; un...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Sankaramoorthi, Vinoth Kumar, Rathinasamy, Balakrishnan, Muthukrishnan, Venkatesh, Muthulakshmi, Chockalingam
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Sankaramoorthi, Vinoth Kumar
Rathinasamy, Balakrishnan
Muthukrishnan, Venkatesh
Muthulakshmi, Chockalingam
description Die vorliegende Offenbarung stellt eine Motoranordnung (100) für ein Fahrzeug bereit. Die Motoranordnung (100) umfasst: einen Zylinderkopf (102), der Folgendes umfasst: einen Einlasskanal (104), der dazu ausgelegt ist, einem Motorzylinder der Motorbaugruppe (100) ein Kraftstoffgemisch zuzuführen; und einen Auspuffkanal (114), der dazu ausgelegt ist, Abgase aus dem Motorzylinder in Richtung einer Auspuffanlage des Fahrzeugs zu leiten. Die Motoranordnung (100) weist ferner einen sekundären Luftkanal (130) auf, der am Zylinderkopf (102) angeordnet ist und dazu ausgelegt ist, den Einlasskanal (104) und den Auslasskanal (114) selektiv fluidisch zu koppeln. Der sekundäre Luftkanal (130) ist so konfiguriert, dass er Sekundärluft von dem Einlasskanal (104) zu dem Auslasskanal (114) zuführt, indem selektiv von einer geschlossenen Konfiguration auf eine offene Konfiguration umgeschaltet wird.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102023005048A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102023005048A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102023005048A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZFDwzS_JL0pKLE0vKi0oSFVIO7ynSCE1M0_BLTGjqCq1NJ2HgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGBkYGRsYmBqYWDgaGhOrDgDSeCd-</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Motorbaugruppe für ein Fahrzeug</title><source>esp@cenet</source><creator>Sankaramoorthi, Vinoth Kumar ; Rathinasamy, Balakrishnan ; Muthukrishnan, Venkatesh ; Muthulakshmi, Chockalingam</creator><creatorcontrib>Sankaramoorthi, Vinoth Kumar ; Rathinasamy, Balakrishnan ; Muthukrishnan, Venkatesh ; Muthulakshmi, Chockalingam</creatorcontrib><description>Die vorliegende Offenbarung stellt eine Motoranordnung (100) für ein Fahrzeug bereit. Die Motoranordnung (100) umfasst: einen Zylinderkopf (102), der Folgendes umfasst: einen Einlasskanal (104), der dazu ausgelegt ist, einem Motorzylinder der Motorbaugruppe (100) ein Kraftstoffgemisch zuzuführen; und einen Auspuffkanal (114), der dazu ausgelegt ist, Abgase aus dem Motorzylinder in Richtung einer Auspuffanlage des Fahrzeugs zu leiten. Die Motoranordnung (100) weist ferner einen sekundären Luftkanal (130) auf, der am Zylinderkopf (102) angeordnet ist und dazu ausgelegt ist, den Einlasskanal (104) und den Auslasskanal (114) selektiv fluidisch zu koppeln. Der sekundäre Luftkanal (130) ist so konfiguriert, dass er Sekundärluft von dem Einlasskanal (104) zu dem Auslasskanal (114) zuführt, indem selektiv von einer geschlossenen Konfiguration auf eine offene Konfiguration umgeschaltet wird.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENTS OF SEALINGS IN COMBUSTION ENGINES ; BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; CYLINDERS, PISTONS OR CASINGS, FOR COMBUSTION ENGINES ; ENGINE PLANTS IN GENERAL ; GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES ; GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; STEAM ENGINES ; WEAPONS</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240627&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023005048A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240627&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102023005048A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Sankaramoorthi, Vinoth Kumar</creatorcontrib><creatorcontrib>Rathinasamy, Balakrishnan</creatorcontrib><creatorcontrib>Muthukrishnan, Venkatesh</creatorcontrib><creatorcontrib>Muthulakshmi, Chockalingam</creatorcontrib><title>Motorbaugruppe für ein Fahrzeug</title><description>Die vorliegende Offenbarung stellt eine Motoranordnung (100) für ein Fahrzeug bereit. Die Motoranordnung (100) umfasst: einen Zylinderkopf (102), der Folgendes umfasst: einen Einlasskanal (104), der dazu ausgelegt ist, einem Motorzylinder der Motorbaugruppe (100) ein Kraftstoffgemisch zuzuführen; und einen Auspuffkanal (114), der dazu ausgelegt ist, Abgase aus dem Motorzylinder in Richtung einer Auspuffanlage des Fahrzeugs zu leiten. Die Motoranordnung (100) weist ferner einen sekundären Luftkanal (130) auf, der am Zylinderkopf (102) angeordnet ist und dazu ausgelegt ist, den Einlasskanal (104) und den Auslasskanal (114) selektiv fluidisch zu koppeln. Der sekundäre Luftkanal (130) ist so konfiguriert, dass er Sekundärluft von dem Einlasskanal (104) zu dem Auslasskanal (114) zuführt, indem selektiv von einer geschlossenen Konfiguration auf eine offene Konfiguration umgeschaltet wird.</description><subject>ARRANGEMENTS OF SEALINGS IN COMBUSTION ENGINES</subject><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>CYLINDERS, PISTONS OR CASINGS, FOR COMBUSTION ENGINES</subject><subject>ENGINE PLANTS IN GENERAL</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>STEAM ENGINES</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFDwzS_JL0pKLE0vKi0oSFVIO7ynSCE1M0_BLTGjqCq1NJ2HgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGBkYGRsYmBqYWDgaGhOrDgDSeCd-</recordid><startdate>20240627</startdate><enddate>20240627</enddate><creator>Sankaramoorthi, Vinoth Kumar</creator><creator>Rathinasamy, Balakrishnan</creator><creator>Muthukrishnan, Venkatesh</creator><creator>Muthulakshmi, Chockalingam</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240627</creationdate><title>Motorbaugruppe für ein Fahrzeug</title><author>Sankaramoorthi, Vinoth Kumar ; Rathinasamy, Balakrishnan ; Muthukrishnan, Venkatesh ; Muthulakshmi, Chockalingam</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102023005048A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>ARRANGEMENTS OF SEALINGS IN COMBUSTION ENGINES</topic><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>CYLINDERS, PISTONS OR CASINGS, FOR COMBUSTION ENGINES</topic><topic>ENGINE PLANTS IN GENERAL</topic><topic>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES</topic><topic>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>STEAM ENGINES</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Sankaramoorthi, Vinoth Kumar</creatorcontrib><creatorcontrib>Rathinasamy, Balakrishnan</creatorcontrib><creatorcontrib>Muthukrishnan, Venkatesh</creatorcontrib><creatorcontrib>Muthulakshmi, Chockalingam</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Sankaramoorthi, Vinoth Kumar</au><au>Rathinasamy, Balakrishnan</au><au>Muthukrishnan, Venkatesh</au><au>Muthulakshmi, Chockalingam</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Motorbaugruppe für ein Fahrzeug</title><date>2024-06-27</date><risdate>2024</risdate><abstract>Die vorliegende Offenbarung stellt eine Motoranordnung (100) für ein Fahrzeug bereit. Die Motoranordnung (100) umfasst: einen Zylinderkopf (102), der Folgendes umfasst: einen Einlasskanal (104), der dazu ausgelegt ist, einem Motorzylinder der Motorbaugruppe (100) ein Kraftstoffgemisch zuzuführen; und einen Auspuffkanal (114), der dazu ausgelegt ist, Abgase aus dem Motorzylinder in Richtung einer Auspuffanlage des Fahrzeugs zu leiten. Die Motoranordnung (100) weist ferner einen sekundären Luftkanal (130) auf, der am Zylinderkopf (102) angeordnet ist und dazu ausgelegt ist, den Einlasskanal (104) und den Auslasskanal (114) selektiv fluidisch zu koppeln. Der sekundäre Luftkanal (130) ist so konfiguriert, dass er Sekundärluft von dem Einlasskanal (104) zu dem Auslasskanal (114) zuführt, indem selektiv von einer geschlossenen Konfiguration auf eine offene Konfiguration umgeschaltet wird.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102023005048A1
source esp@cenet
subjects ARRANGEMENTS OF SEALINGS IN COMBUSTION ENGINES
BLASTING
COMBUSTION ENGINES
CYLINDERS, PISTONS OR CASINGS, FOR COMBUSTION ENGINES
ENGINE PLANTS IN GENERAL
GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES
GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL
HEATING
HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS
LIGHTING
MACHINES OR ENGINES IN GENERAL
MECHANICAL ENGINEERING
STEAM ENGINES
WEAPONS
title Motorbaugruppe für ein Fahrzeug
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-24T23%3A15%3A23IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Sankaramoorthi,%20Vinoth%20Kumar&rft.date=2024-06-27&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102023005048A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true