Verfahren zur Herstellung einer Sitzverstellung für einen Fahrzeugsitz
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Herstellung einer Sitzverstellung (10) für einen Fahrzeugsitz (2), aufweisend eine Getriebebaugruppe (24) mit einem Elektromotor (26) und mit einem Getrieberad (42) sowie mit einem Getriebegehäuse (52), welches eine Motoraufnahme (62) zur Aufnahme des Elektro...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Herstellung einer Sitzverstellung (10) für einen Fahrzeugsitz (2), aufweisend eine Getriebebaugruppe (24) mit einem Elektromotor (26) und mit einem Getrieberad (42) sowie mit einem Getriebegehäuse (52), welches eine Motoraufnahme (62) zur Aufnahme des Elektromotors (26) und eine zylindrische Getrieberadaufnahme (66) zur Einfassung des Getrieberads (42) sowie einen Getriebedeckel (74) zum Verschließen der Getrieberadaufnahme (66) aufweist, wobei im Zuge einer Montage der Getriebebaugruppe (24) der Getriebedeckel (74) an der Getrieberadaufnahme (66) vorfixiert wird, wobei die Getriebebaugruppe (24) anschließend derart in einem Motorträger (22) montiert wird, dass sie zumindest abschnittsweise in diesem einsitzt, und wobei mittels des Motorträgers (22) mechanisch verhindert wird, dass sich der Getriebedeckel (74) im Betrieb von der Getrieberadaufnahme (66) lösen kann.
The invention relates to a method for producing a seat adjustment (10) for a vehicle seat (2), having a gearing assembly (24) with an electric motor (26) and with a gearwheel (42) and also with a gear housing (52) which has a motor receptacle (62) for receiving the electric motor (26) and a cylindrical gearwheel receptacle (66) for enclosing the gearwheel (42), and also a gear cover (74) for closing the gearwheel receptacle (66), wherein, during assembly of the gearing assembly (24), the gear cover (74) is fixed in advance on the gearwheel receptacle (66), wherein the gearing assembly (24) is subsequently mounted in a motor support (22) in such a manner that it sits at least in sections in the latter, and wherein the gear cover (74) is mechanically prevented by the motor support (22) from being able to be detached from the gearwheel receptacle (66) during operation. |
---|