Verfahren zur Anpassung der Sensitivität mindestens eines selektiven Rückhaltesystems in einem Fahrzeug und Fahrzeug

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Anpassung der Sensitivität mindestens eines selektiven Rückhaltesystems (10) in einem Fahrzeug, insbesondere Kraftfahrzeug, wobei eine Sensitivität (12) mindestens eines Rückhaltesystems (10) in Abhängigkeit einer Datenquelle eingestellt wird, die mindestens...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Gaas, Thorsten, Teichmann, Sebastian
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Anpassung der Sensitivität mindestens eines selektiven Rückhaltesystems (10) in einem Fahrzeug, insbesondere Kraftfahrzeug, wobei eine Sensitivität (12) mindestens eines Rückhaltesystems (10) in Abhängigkeit einer Datenquelle eingestellt wird, die mindestens eine Information über aktuelle Fahrdaten umfasst.Bei einem Verfahren bei dem eine verbesserte Geschwindigkeit des Auslösens eines Rückhaltesystems (10) in einer Gefahrensituation erreicht wird, ist vorgesehen, dass die Sensitivität (12) des mindestens einen Rückhaltesystems (10) in Abhängigkeit der Daten eines Fahrwerksensors (30) eingestellt wird. The invention relates to a method for adjusting the sensitivity of at least one selective restraining system (10) in a vehicle, in particular a motor vehicle, wherein a sensitivity (12) of at least one restraining system (10) is set depending on a data source which comprises at least one piece of information about current driving data. In a method in which an improved speed of triggering a restraining system (10) in a danger situation is achieved, the invention proposes that the sensitivity (12) of the at least one restraining system (10) is set depending on the data of a chassis sensor (30).