Türgriffeinheit für eine Fahrzeugtür

Die Erfindung betrifft eine Türgriffeinheit (22) für eine Fahrzeugtür (2), aufweisend einen Lagerbügel (28) mit einem elektrischen Griffmodul (30) für einen Türaußengriff (62), und einen damit gefügten oder fügbaren Türaußengriff (62), sowie eine mit dem Lagerbügel (28) gekoppelte Befestigungsvorric...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Neuland, Julian, Krause, David, Heppner, Matthias, Wagner, Mark, Gruca, Jan-Wolfgang, Freymuth, Jan
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Türgriffeinheit (22) für eine Fahrzeugtür (2), aufweisend einen Lagerbügel (28) mit einem elektrischen Griffmodul (30) für einen Türaußengriff (62), und einen damit gefügten oder fügbaren Türaußengriff (62), sowie eine mit dem Lagerbügel (28) gekoppelte Befestigungsvorrichtung (32) zur form- und/oder kraftschlüssigen Befestigung an einer Türgrifföffnung (18, 20) der Fahrzeugtür (2), wobei die Befestigungsvorrichtung (32) zumindest ein mittels eines Werkzeugs betätigbares Befestigungselement (34) aufweist, und wobei eine Betätigungsrichtung (B) für die Betätigung des Befestigungs-elements (34) senkrecht zur Fahrzeugtür (2) orientiert ist. The invention relates to a door handle unit (22) for a vehicle door (2), comprising a bearing bracket (28) that has an electric handle module (30) for an outside door handle (62), and comprising an outside door handle (62) that is or can be joined to said electric handle module, and also comprising a fastening device (32) which is coupled to the bearing bracket (28) for form-fitting and/or frictional fastening to a door handle opening (18, 20) of the vehicle door (2), wherein the fastening device (32) has at least one fastening element (34) which is actuatable by means of a tool, and wherein an actuating direction (B) for the actuation of the fastening element (34) is oriented perpendicularly to the vehicle door (2).