Hydraulische Bremsanlage eines Fahrzeugs, Fahrzeug, Verfahren zum Betreiben einer hydraulischen Bremsanlage eines Fahrzeugs

Die Erfindung betrifft eine hydraulische Bremsanlage (1) eines Fahrzeugs, mit einem ersten Bremskreis (10) und einem zweiten Bremskreis (12), mit einem Hauptbremszylinder (2), der durch ein erstes Kreistrennventil (14) mit dem ersten Bremskreis (10) und durch ein zweites Kreistrennventil (15) mit de...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bussmann, Otmar, Hoess, Stefan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine hydraulische Bremsanlage (1) eines Fahrzeugs, mit einem ersten Bremskreis (10) und einem zweiten Bremskreis (12), mit einem Hauptbremszylinder (2), der durch ein erstes Kreistrennventil (14) mit dem ersten Bremskreis (10) und durch ein zweites Kreistrennventil (15) mit dem zweiten Bremskreis (12) hydraulisch verbunden ist, mit einer ansteuerbaren Druckerzeugungseinheit (28), die durch ein erstes Plungertrennventil (32) mit dem ersten Bremskreis (10) und durch ein zweites Plungertrennventil (34) mit dem zweiten Bremskreis (12) hydraulisch verbunden ist, und mit einem Steuergerät (37) zum Ansteuern der Kreistrennventile (14,15) und der Plungertrennventile (32,34). Es ist vorgesehen, dass das zweite Kreistrennventil (15) und das zweite Plungertrennventil (34) mit einem jeweils anderen Ventiltreiber (39,40) einer anwendungsspezifischen integrierten Schaltung (38) des Steuergerätes (37) elektrisch verbunden sind, und dass das erste Kreistrennventil (14) und das erste Plungertrennventil (32) mit einem jeweils anderen von der integrierten Schaltung (38) unabhängigen Ventiltreiber (42,43) des Steuergerätes (37) elektrisch verbunden sind. A hydraulic brake system of a vehicle. The hydraulic brake system includes first and second brake circuits, a brake master cylinder hydraulically connected to the first and second brake circuit by a first and second circuit isolation valve, respectively, an activatable pressure generation unit hydraulically connected to the first brake circuit by a first plunger isolation valve and to the second brake circuit by a second plunger isolation valve, and a control unit for activating the circuit isolation valves and the plunger isolation valves. The second circuit isolation valve and the second plunger isolation valve are each electrically connected to a different valve driver of an application-specific integrated circuit of the control unit, and the first circuit isolation valve and the first plunger isolation valve are each electrically connected to different valve drivers, which are independent of the integrated circuit, of the control unit.