Signalübertragende Struktur, die insbesondere selektiv elastomechanisch ausgeführt ist, für ein Fahrzeugmodul, Fahrzeugmodul und Verfahren zur Herstellung des Fahrzeugmoduls
Es wird eine signalübertragende Struktur 200, 300, die insbesondere selektiv elasto-mechanisch ausgeführt ist, für ein Fahrzeugmodul 105, ein Fahrzeugmodul 105 sowie ein korrespondierendes Herstellungsverfahren vorgeschlagen. Die signalübertragende Struktur 200, 300 umfasst:ein Gehäuse 205, 305, das...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es wird eine signalübertragende Struktur 200, 300, die insbesondere selektiv elasto-mechanisch ausgeführt ist, für ein Fahrzeugmodul 105, ein Fahrzeugmodul 105 sowie ein korrespondierendes Herstellungsverfahren vorgeschlagen. Die signalübertragende Struktur 200, 300 umfasst:ein Gehäuse 205, 305, das zumindest eine im Wesentlichen geschlossene rahmenartige Struktur 210, 310 mit einer ersten Wandstärke aufweist,zumindest einen signalübertragenden Bereich 215, 315 mit einer zweiten Wandstärke,wobei der signalübertragende Bereich 215, 315 jeweils über eine Verbindungseinheit 220, 320 im Wesentlichen in unmittelbarem Kontakt mit zumindest einer Transceivereinheit 405 angeordnet ist, undzumindest ein signalentkoppelndes Element 230, 330, das beweglich ausgebildet ist und eine dritte Wandstärke aufweist, wobei das signalentkoppelnde Element 230, 330 zumindest umfangsseitig umschließend um den signalübertragenden Bereich 215, 315 angeordnet ist und zumindest teilweise an die rahmenartige Struktur 210, 310 des Gehäuses 205, 305 angrenzt,wobei die dritte Wandstärke des signalentkoppelnden Elements 230, 330 kleiner als die erste und/oder die zweite Wandstärke ausgebildet ist.
The invention relates to: a signal-transmitting structure (200, 300), which is designed in particular to be selectively elasto-mechanical, for a vehicle module (105); a vehicle module (105); and a corresponding manufacturing method. The signal-transmitting structure (200, 300) comprises: a housing (205, 305) which has at least one substantially closed frame-like structure (210, 310) with a first wall thickness; at least one signal-transmitting region (215, 315) with a second wall thickness, each signal-transmitting region (215, 315) being positioned substantially in direct contact with at least one transceiver unit (405) via a connecting unit (220, 320); and at least one signal-decoupling element (230, 330) which is designed to be movable and has a third wall thickness, the signal-decoupling element (230, 330) being positioned so as to at least peripherally enclose the signal-transmitting region (215, 315) and at least partially adjoining the frame-like structure (210, 310) of the housing (205, 305), the third wall thickness of the signal-decoupling element (230, 330) being smaller than the first and/or the second wall thickness. |
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