Vorrichtung zum Steuern zumindest eines Hochvoltaktuators und Fahrzeug
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (20) zum Steuern zumindest eines Hochvoltaktuators (7) aufweisend einen Hochvoltanschluss (23) zur Versorgung einer ersten Seite (27), wobei die Hochvoltspannung ein Hochvoltspannungspotential ausbildet und einem galvanisch getrennten Niedervoltanschluss (24)...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (20) zum Steuern zumindest eines Hochvoltaktuators (7) aufweisend einen Hochvoltanschluss (23) zur Versorgung einer ersten Seite (27), wobei die Hochvoltspannung ein Hochvoltspannungspotential ausbildet und einem galvanisch getrennten Niedervoltanschluss (24) zur Versorgung einer zweiten Seite (28), wobei die Niedervoltspannung ein Niedervoltspannungspotential ausbildet, und einen Hochvoltaktuatorenanschluss (25), wobei der Hochvoltaktuatorenanschluss (25) der ersten Seite (27) mit dem Hochvoltspannungspotential zugeordnet ist, wobei ein Steuerungsmodul zur Steuerung des mindestens einen Hochvoltaktuators (7) vorgesehen ist, wobei das Steuerungsmodul der zweiten Seite (28) mit dem Niedervoltspannungspotential zugeordnet ist und wobei ein Kopplungsglied (10) vorgesehen ist, welches dem Steuerungsmodul vorgeschaltet ist und wobei das Kopplungsglied (10) mit dem Niedervoltanschluss (24) direkt verschaltet ist als auch an den Hochvoltanschluss (23) gekoppelt ist, zur redundanten Spannungsversorgung des Steuerungsmoduls mit der Niedervoltspannung, und wobei eine Sensoreinrichtung vorgesehen ist, welche mit dem Steuerungsmodul kommunikationstechnisch verbunden ist und welche an das Kopplungsglied (10) gebunden ist, wodurch in einem Störfall eine Versorgung des Steuerungsmoduls als auch der Sensoreinrichtung gewährleistet ist.Ferner betrifft die Erfindung ein Fahrzeug. |
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