Verfahren zum Konditionieren einer Bremsleistung eines elektrisch antreibbaren Kraftfahrzeugs durch ein Sicherheitssystem, ein Sicherheitssystem sowie ein Kraftfahrzeug
Es wird ein Verfahren zum Konditionieren einer Bremsleistung eines elektrisch antreibbaren Kraftfahrzeugs (200) durch ein Sicherheitssystem (100) des Kraftfahrzeugs (200), wobei das Kraftfahrzeug (200) einen Energiespeicher (202) aufweist, bereitgestellt. Das Verfahren weist folgende Schritte auf:*...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es wird ein Verfahren zum Konditionieren einer Bremsleistung eines elektrisch antreibbaren Kraftfahrzeugs (200) durch ein Sicherheitssystem (100) des Kraftfahrzeugs (200), wobei das Kraftfahrzeug (200) einen Energiespeicher (202) aufweist, bereitgestellt. Das Verfahren weist folgende Schritte auf:* (S1) Erkennen eines Betriebsfehlers durch eine Überwachungsvorrichtung (108) des Sicherheitssystems (100) eines primären Bremssystems (102) des Kraftfahrzeugs (200);* (S2) Erfassen von Kraftfahrzeugdaten durch eine Erfassungseinheit (110) ;* (S3) Bei Erkennung eines ersten Betriebsfehlers Steuern eines sekundären Bremssystems (104) durch eine Steuereinheit (116) des Kraftfahrzeugs (200);* (S4) Auswerten eines Verzögerungspotentials eines tertiären Bremssystems (106) durch eine Auswerteeinheit (112) unter Verwendung der Kraftfahrzeugdaten, wobei das tertiäre Bremssystem (106) ein elektromotorisches Bremssystem ist;* (S5) Konditionieren der Bremsleistung des elektrisch antreibbaren Kraftfahrzeugs (200) durch Verfügbarmachung des Energiespeichers (202), basierend auf dem Erkennen des Betriebsfehlers des primären Bremssystems (102) durch ein Kontrollsystem (206) des Kraftfahrzeugs (200).Das Konditionieren der Bremsleistung des elektrisch antreibbaren Kraftfahrzeugs (200) hängt dabei vom ausgewerteten Verzögerungspotential ab. |
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