BETRIEBSVERFAHREN EINES INTELLIGENTEN FAHRZEUG-FAHRSTEUERSYSTEMS

In einem Aspekt ist ein Betriebsverfahren eines intelligenten Fahrzeug-Fahrsteuersystems bereitgestellt, das umfasst: einen Sammelschritt des Sammelns von Massendaten, umfassend ein Raddrehmoment und eine Geschwindigkeit für jeden Fahrzeugtyp, und Verkehrsinformationen; einen Drehmomentberechnungssc...

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Hauptverfasser: Shin, Hyung Jin, Jun, Young Ho, Choo, Jung Mook, Kwon, Do In
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:In einem Aspekt ist ein Betriebsverfahren eines intelligenten Fahrzeug-Fahrsteuersystems bereitgestellt, das umfasst: einen Sammelschritt des Sammelns von Massendaten, umfassend ein Raddrehmoment und eine Geschwindigkeit für jeden Fahrzeugtyp, und Verkehrsinformationen; einen Drehmomentberechnungsschritt des Lernens der Massendaten unter Verwendung eines vorbestimmten maschinellen Lernmodells und des Eingebens eines spezifischen gewünschten Geschwindigkeitsprofils in das maschinelle Lernmodell, um ein Motordrehmoment eines fahrenden Fahrzeugs zu berechnen; und einen Schritt des Ableitens eines optimalen Geschwindigkeitsprofils des Berechnens eines Energieverbrauchs, der erforderlich ist, um das berechnete Motordrehmoment zu erzeugen, unter Verwendung eines vorbestimmten dynamischen Programmierverfahrens und eines umgekehrten Fahrzeugdynamikmodells und des Ableitens eines optimalen Geschwindigkeitsprofils, bei dem der Energieverbrauch minimiert wird. In one aspect, an operating method of an intelligence vehicle driving control system is provided that comprises: a collecting step of collecting big data including a wheel torque and a speed for every vehicle type and traffic information; a torque calculating step of learning the big data using a predetermined machine learning model and inputs a specific desired speed profile to the machine learning model to calculate a motor torque of a driving vehicle; and an optimal speed profile deriving step of calculating an energy consumption required to generate the calculated motor torque using a predetermined dynamic programming method and a reverse vehicle dynamic model and deriving an optimal speed profile in which the energy consumption is minimized.