Türmodul für eine rahmenlose Fahrzeugtür
Die Erfindung betrifft ein Türmodul (4) für eine rahmenlose Fahrzeugtür (2), aufweisend einen Aggregatträger (6) mit einer darauf montierten Führungsschiene (16) für einen Fensterheber (8) sowie mit einer dazwischen angeordneten Verstellvorrichtung (30, 30', 30") zur Neigung der Führungssc...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Türmodul (4) für eine rahmenlose Fahrzeugtür (2), aufweisend einen Aggregatträger (6) mit einer darauf montierten Führungsschiene (16) für einen Fensterheber (8) sowie mit einer dazwischen angeordneten Verstellvorrichtung (30, 30', 30") zur Neigung der Führungsschiene (16) entlang einer schräg zum Aggregatträger (6) orientierten Verstellrichtung (V), wobei die Verstellvorrichtung (30, 30', 30") durch ein Werkzeug (32) betätigbar ist, wobei eine Zugangsrichtung (W) des Werkzeugs (32) zur Betätigung der Verstellvorrichtung (30, 30', 30") schräg zur Verstellrichtung (V) orientiert ist, wobei die Verstellvorrichtung (30, 30', 30") mindestens zwei relativ zueinander bewegbare Verstellkomponenten (34, 34', 34", 36, 36a', 36b', 36") in Form eines entlang der Verstellrichtung (V) orientierten Gewindebolzens (34, 34', 34") und mindestens einer darauf aufgeschraubten Gewindemutter (36, 36a', 36b', 36") aufweist, wobei eine der Verstellkomponenten (34, 36a', 36b', 36") drehfest an der Führungsschiene (16) festgelegt ist, und wobei die jeweils andere Verstellkomponente (34', 34", 36) drehbar gelagert ist, und wobei die drehbar gelagerte Verstellkomponente (34', 34", 36) eine Antriebskontur (42, 58, 78) aufweist und mittels des Werkzeugs (32) derart antreibbar ist, dass entlang der Verstellrichtung (V) eine relative axiale Verstellung der Verstellkomponenten (34, 34', 34", 36, 36a', 36b', 36") zueinander erfolgt.
The invention relates to a device for a frameless vehicle door (2), said device comprising a counter bearing (6, 82) having a guide rail (16) mounted thereon for a window regulator (8) and having an adjusting device (30, 30', 30'', 30''') located therebetween for inclining the guide rail (16) along an adjusting direction (V) oriented obliquely to the counter bearing (6, 82), wherein the adjusting device (30, 30', 30'', 30''') can be actuated by a tool (32), wherein an access direction (W) of the tool (32) for actuating the adjusting device (30, 30', 30'', 30''') is oriented obliquely to the adjusting direction (V), wherein the adjusting device (30, 30', 30'', 30''') has at least two adjusting components (34, 34', 34'', 34''', 36, 36a', 36b', 36'', 36''') that can be moved relative to one another and are in the form of a threaded bolt (34, 34', 34'', 34''') oriented along the adjusting direction (V) and at least one threaded nut (36, 36a', 36b', 36'', 36''') screwed thereon, wherein one of the adjusting components (34, 34''', 36a', 36 |
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