SYSTEM UND VERFAHREN ZUR DRAHTLOSEN KOMMUNIKATION IN SICHERHEITSGURTEN
Die Erfindung betrifft ein drahtloses Sitzgurt-Kommunikationssystem. Das System umfasst eine Erfassungseinheit, die in jedem Sitz vorgesehen ist und ein erstes Signal erfasst, das anzeigt, ob ein Sicherheitsgurt geschlossen ist oder nicht, und ein zweites, das einen Batteriezustand anzeigt, eine Unt...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein drahtloses Sitzgurt-Kommunikationssystem. Das System umfasst eine Erfassungseinheit, die in jedem Sitz vorgesehen ist und ein erstes Signal erfasst, das anzeigt, ob ein Sicherheitsgurt geschlossen ist oder nicht, und ein zweites, das einen Batteriezustand anzeigt, eine Untersteuereinheit, die in jedem Sitz vorgesehen ist und das erste Signal und das zweite Signal durch drahtlose Kommunikation überträgt; und eine Hauptsteuereinheit, die die drahtlose Kommunikation mit jeder der Untersteuereinheiten durchführt, die Untersteuereinheit veranlasst, durch die drahtlose Kommunikation aufzuwachen, das erste Signal und das zweite Signal von der Untersteuereinheit empfängt, bestimmt, ob ein Gurt des jeweiligen Sitzes geschlossen ist oder nicht, und einen Ladezustand einer Batterie bestimmt, und eine Ausgabe durch das erste Signal und das zweite Signal steuert.
Disclosed is a seat belt wireless communication system. The system includes a detection unit provided in each seat and detecting a first signal indicating whether or not a seat belt is fastened and a second indicating a battery state, a sub-control unit provided in the each seat and transmitting the first signal and the second signal through wireless communication; and a main control unit, performing the wireless communication with each of the sub-control units, causing the sub-control unit to wake up through the wireless communication, receiving the first signal and the second signal from the sub-control unit, determining whether or not a belt of the each seat is fastened and a charged state of a battery, and controlling an output through the first signal and the second signal. |
---|