Fahrzeugreifen mit gerichteter Steifigkeit
Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugreifen (10) mit einem für den Fahrbahnkotakt vorgesehenen Laufstreifen (12), wobei der Laufstreifen (12) eine Vielzahl von flächigen Strukturelementen (14) umfasst, wobei die Strukturelemente (14) unabhängig voneinander ausgewählt sind aus der Gruppe bestehend au...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugreifen (10) mit einem für den Fahrbahnkotakt vorgesehenen Laufstreifen (12), wobei der Laufstreifen (12) eine Vielzahl von flächigen Strukturelementen (14) umfasst, wobei die Strukturelemente (14) unabhängig voneinander ausgewählt sind aus der Gruppe bestehend aus Ausnehmungen im Laufstreifen (12), und Materialbereichen mit einer im Vergleich mit dem umliegenden Laufstreifen (12) erhöhten oder verringerten Steifigkeit, wobei zumindest ein Teil der Strukturelemente (14) als Steifigkeitselemente (18) ausgebildet sind, für die gilt: i) dass diese in Umfangsrichtung geneigte Steifigkeitselemente (18) sind, und/oder ii) dass diese in Querrichtung geneigte Steifigkeitselemente (18) sind, wobei 60 % oder mehr der in Umfangsrichtung geneigten Steifigkeitselemente in die gleiche Richtung weisen. |
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