Getriebe mit einem Ölversorgungssystem

Es wird ein Getriebe (50) mit einem Ölversorgungssystem (190) beschrieben, das einen Ölsumpf (80) und ein Ölreservoir (70) umfasst. In das Ölreservoir (70) ist Öl über einen Einlass (90) einleitbar und gespeichertes Öl ist über einen Auslass (140) in den Ölsumpf (80) führbar. Das Ölreservoir (70) is...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Haugg, Armin, Reinders, Peter
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird ein Getriebe (50) mit einem Ölversorgungssystem (190) beschrieben, das einen Ölsumpf (80) und ein Ölreservoir (70) umfasst. In das Ölreservoir (70) ist Öl über einen Einlass (90) einleitbar und gespeichertes Öl ist über einen Auslass (140) in den Ölsumpf (80) führbar. Das Ölreservoir (70) ist dazu eingerichtet, dass ein Druck im Ölreservoir (70) im Wesentlichen einem Umgebungsdruck (p0) des Getriebes (50) entspricht. Der Auslass (140) des Ölreservoirs (70) ist in Einbaulage des Getriebes (50) oberhalb des Ölsumpfes (80) angeordnet. Öl wird im Betrieb des Getriebes (50) über den Einlass (90) in das Ölreservoir (70) eingeleitet, das unter Druck von einer ölführenden Leitung (17) des Ölversorgungssystems (190) zum Einlass (90) geführt wird. The invention relates to a transmission (50) having an oil supply system (190) which comprises an oil sump (80) and an oil reservoir (70). Oil can be introduced into the oil reservoir (70) via an inlet (90), and stored oil can be conducted into the oil sump (80) via an outlet (140). The oil reservoir (70) is designed such that a pressure in the oil reservoir (70) corresponds substantially to an ambient pressure (p0) of the transmission (50). The outlet (140) of the oil reservoir (70), in the installed position of the transmission (50), is arranged above the oil sump (80). During operation of the transmission (50), oil is introduced via the inlet (90) into the oil reservoir (70) and is guided, under pressure, from an oil-conducting line (17) of the oil supply system (190) to the inlet (90).