Hochvolt-Batteriesystem mit einem Batteriegehäuse, das durch mindestens einen Träger in mehrere Batteriegehäuseteilräume aufgeteilt ist
Die Erfindung betrifft ein Hochvolt-Batteriesystem mit einem Batteriegehäuse (12) zur Aufnahme von Batteriezellen eines Antriebsenergiespeichers eines Kraftfahrzeuges, wobei das Batteriegehäuse (12) einen Gehäuseboden (24) und Gehäusewände (14) aufweist, um einen einseitig offenen Gehäuseraum (26) z...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Hochvolt-Batteriesystem mit einem Batteriegehäuse (12) zur Aufnahme von Batteriezellen eines Antriebsenergiespeichers eines Kraftfahrzeuges, wobei das Batteriegehäuse (12) einen Gehäuseboden (24) und Gehäusewände (14) aufweist, um einen einseitig offenen Gehäuseraum (26) zur Anordnung der Batteriezellen zu bilden und wobei ferner mindestens ein sich von einer Gehäusewand (14) in das Batteriegehäuse (12) erstreckender Längsträger (18) und/oder Querträger (16) vorgesehen ist, mittels welchen der Batteriegehäuseraum (26) in mehrere Gehäuseteilräume (28) aufgeteilt ist, wobei an dem Längsträger (18) und/oder an dem Querträger (16) und/oder an mindestens einer der Gehäusewände (14) mindestens eine Gasabfuhröffnung in Form einer Durchgangsöffnung (30) für eine Entgasung des Batteriegehäuses (12) ausgebildet ist. |
---|