Fahrzeuginnenraumanordnung, Staufacheinsatz ausgebildet für die Fahrzeuginnenraumanordnung, Verwendung von dem Staufacheinsatz sowie Verfahren zum Nutzen des Staufeinsatzes
Während bei aktuellen Automodellen, insbesondere mit Blick auf eine manuelle Schaltung, ein Mittelkanal zur Übertragung der Schaltbewegung von dem Fahrgastraum auf ein Getriebe vorgesehen war, ist oftmals eine Mittelablage vorgesehen. Diese ist bei modernen Fahrzeugen oftmals verkürzt.Es wird eine F...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Wittorf, Marten |
description | Während bei aktuellen Automodellen, insbesondere mit Blick auf eine manuelle Schaltung, ein Mittelkanal zur Übertragung der Schaltbewegung von dem Fahrgastraum auf ein Getriebe vorgesehen war, ist oftmals eine Mittelablage vorgesehen. Diese ist bei modernen Fahrzeugen oftmals verkürzt.Es wird eine Fahrzeuginnenraumanordnung 1 für ein Fahrzeug 2 mit einem Armaturenbrettaufbau 3, mit einer Mittelkonsole 8, mit einem Bodenbereich 12, und mit einem Staufacheinsatz 14 vorgeschlagen, wobei der Staufacheinsatz 14 in der Verlängerung der Mittelkonsole 8 in Fahrrichtung, unter dem Armaturenbrettaufbau 3 und über dem Bodenbereich 12 angeordnet ist, wobei die Mittelkonsole 8, der Armaturenbrettaufbau 3 und/oder der Bodenbereich 12 Befestigungspartner bilden, wobei der Staufacheinsatz an mindestens zwei der Befestigungspartner befestigt ist, und wobei der Staufacheinsatz 14 werkzeugfrei und/oder reversibel befestigbar ist. |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102022204806A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102022204806A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102022204806A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqNzDsKwlAUhOE0FqLu4TR2CkkUsRVNsLJRbOXonTwgOQn3YSB7cgd2bsyIdoJYzRQff9-7xZzpFi7NRSCaXclSaSVO0gntLbuELxlyMWxbYmdSnPNCwVLyuGtSOehX4AjdQFT36VoJKZRfTVM1XaSDSdeBUOtK2jnb4sXNm38szNDrJVwYjD478MZxdFhvp6irE0zNFwjsaRMFfuiHYejPl_5iFcz-dU9liF69</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Fahrzeuginnenraumanordnung, Staufacheinsatz ausgebildet für die Fahrzeuginnenraumanordnung, Verwendung von dem Staufacheinsatz sowie Verfahren zum Nutzen des Staufeinsatzes</title><source>esp@cenet</source><creator>Wittorf, Marten</creator><creatorcontrib>Wittorf, Marten</creatorcontrib><description>Während bei aktuellen Automodellen, insbesondere mit Blick auf eine manuelle Schaltung, ein Mittelkanal zur Übertragung der Schaltbewegung von dem Fahrgastraum auf ein Getriebe vorgesehen war, ist oftmals eine Mittelablage vorgesehen. Diese ist bei modernen Fahrzeugen oftmals verkürzt.Es wird eine Fahrzeuginnenraumanordnung 1 für ein Fahrzeug 2 mit einem Armaturenbrettaufbau 3, mit einer Mittelkonsole 8, mit einem Bodenbereich 12, und mit einem Staufacheinsatz 14 vorgeschlagen, wobei der Staufacheinsatz 14 in der Verlängerung der Mittelkonsole 8 in Fahrrichtung, unter dem Armaturenbrettaufbau 3 und über dem Bodenbereich 12 angeordnet ist, wobei die Mittelkonsole 8, der Armaturenbrettaufbau 3 und/oder der Bodenbereich 12 Befestigungspartner bilden, wobei der Staufacheinsatz an mindestens zwei der Befestigungspartner befestigt ist, und wobei der Staufacheinsatz 14 werkzeugfrei und/oder reversibel befestigbar ist.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20231116&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102022204806A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20231116&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102022204806A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Wittorf, Marten</creatorcontrib><title>Fahrzeuginnenraumanordnung, Staufacheinsatz ausgebildet für die Fahrzeuginnenraumanordnung, Verwendung von dem Staufacheinsatz sowie Verfahren zum Nutzen des Staufeinsatzes</title><description>Während bei aktuellen Automodellen, insbesondere mit Blick auf eine manuelle Schaltung, ein Mittelkanal zur Übertragung der Schaltbewegung von dem Fahrgastraum auf ein Getriebe vorgesehen war, ist oftmals eine Mittelablage vorgesehen. Diese ist bei modernen Fahrzeugen oftmals verkürzt.Es wird eine Fahrzeuginnenraumanordnung 1 für ein Fahrzeug 2 mit einem Armaturenbrettaufbau 3, mit einer Mittelkonsole 8, mit einem Bodenbereich 12, und mit einem Staufacheinsatz 14 vorgeschlagen, wobei der Staufacheinsatz 14 in der Verlängerung der Mittelkonsole 8 in Fahrrichtung, unter dem Armaturenbrettaufbau 3 und über dem Bodenbereich 12 angeordnet ist, wobei die Mittelkonsole 8, der Armaturenbrettaufbau 3 und/oder der Bodenbereich 12 Befestigungspartner bilden, wobei der Staufacheinsatz an mindestens zwei der Befestigungspartner befestigt ist, und wobei der Staufacheinsatz 14 werkzeugfrei und/oder reversibel befestigbar ist.</description><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNzDsKwlAUhOE0FqLu4TR2CkkUsRVNsLJRbOXonTwgOQn3YSB7cgd2bsyIdoJYzRQff9-7xZzpFi7NRSCaXclSaSVO0gntLbuELxlyMWxbYmdSnPNCwVLyuGtSOehX4AjdQFT36VoJKZRfTVM1XaSDSdeBUOtK2jnb4sXNm38szNDrJVwYjD478MZxdFhvp6irE0zNFwjsaRMFfuiHYejPl_5iFcz-dU9liF69</recordid><startdate>20231116</startdate><enddate>20231116</enddate><creator>Wittorf, Marten</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20231116</creationdate><title>Fahrzeuginnenraumanordnung, Staufacheinsatz ausgebildet für die Fahrzeuginnenraumanordnung, Verwendung von dem Staufacheinsatz sowie Verfahren zum Nutzen des Staufeinsatzes</title><author>Wittorf, Marten</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102022204806A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2023</creationdate><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Wittorf, Marten</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Wittorf, Marten</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Fahrzeuginnenraumanordnung, Staufacheinsatz ausgebildet für die Fahrzeuginnenraumanordnung, Verwendung von dem Staufacheinsatz sowie Verfahren zum Nutzen des Staufeinsatzes</title><date>2023-11-16</date><risdate>2023</risdate><abstract>Während bei aktuellen Automodellen, insbesondere mit Blick auf eine manuelle Schaltung, ein Mittelkanal zur Übertragung der Schaltbewegung von dem Fahrgastraum auf ein Getriebe vorgesehen war, ist oftmals eine Mittelablage vorgesehen. Diese ist bei modernen Fahrzeugen oftmals verkürzt.Es wird eine Fahrzeuginnenraumanordnung 1 für ein Fahrzeug 2 mit einem Armaturenbrettaufbau 3, mit einer Mittelkonsole 8, mit einem Bodenbereich 12, und mit einem Staufacheinsatz 14 vorgeschlagen, wobei der Staufacheinsatz 14 in der Verlängerung der Mittelkonsole 8 in Fahrrichtung, unter dem Armaturenbrettaufbau 3 und über dem Bodenbereich 12 angeordnet ist, wobei die Mittelkonsole 8, der Armaturenbrettaufbau 3 und/oder der Bodenbereich 12 Befestigungspartner bilden, wobei der Staufacheinsatz an mindestens zwei der Befestigungspartner befestigt ist, und wobei der Staufacheinsatz 14 werkzeugfrei und/oder reversibel befestigbar ist.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE102022204806A1 |
source | esp@cenet |
subjects | PERFORMING OPERATIONS TRANSPORTING VEHICLES IN GENERAL VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR |
title | Fahrzeuginnenraumanordnung, Staufacheinsatz ausgebildet für die Fahrzeuginnenraumanordnung, Verwendung von dem Staufacheinsatz sowie Verfahren zum Nutzen des Staufeinsatzes |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-29T11%3A57%3A25IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Wittorf,%20Marten&rft.date=2023-11-16&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102022204806A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |