Fahrzeuginnenraumanordnung, Staufacheinsatz ausgebildet für die Fahrzeuginnenraumanordnung, Verwendung von dem Staufacheinsatz sowie Verfahren zum Nutzen des Staufeinsatzes

Während bei aktuellen Automodellen, insbesondere mit Blick auf eine manuelle Schaltung, ein Mittelkanal zur Übertragung der Schaltbewegung von dem Fahrgastraum auf ein Getriebe vorgesehen war, ist oftmals eine Mittelablage vorgesehen. Diese ist bei modernen Fahrzeugen oftmals verkürzt.Es wird eine F...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Wittorf, Marten
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Während bei aktuellen Automodellen, insbesondere mit Blick auf eine manuelle Schaltung, ein Mittelkanal zur Übertragung der Schaltbewegung von dem Fahrgastraum auf ein Getriebe vorgesehen war, ist oftmals eine Mittelablage vorgesehen. Diese ist bei modernen Fahrzeugen oftmals verkürzt.Es wird eine Fahrzeuginnenraumanordnung 1 für ein Fahrzeug 2 mit einem Armaturenbrettaufbau 3, mit einer Mittelkonsole 8, mit einem Bodenbereich 12, und mit einem Staufacheinsatz 14 vorgeschlagen, wobei der Staufacheinsatz 14 in der Verlängerung der Mittelkonsole 8 in Fahrrichtung, unter dem Armaturenbrettaufbau 3 und über dem Bodenbereich 12 angeordnet ist, wobei die Mittelkonsole 8, der Armaturenbrettaufbau 3 und/oder der Bodenbereich 12 Befestigungspartner bilden, wobei der Staufacheinsatz an mindestens zwei der Befestigungspartner befestigt ist, und wobei der Staufacheinsatz 14 werkzeugfrei und/oder reversibel befestigbar ist.