Kraftfahrzeugscheibenbremse mit Rückstellanordnung

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugscheibenbremse (1) umfassend,- einen Bremsträger (10),- eine in dem Bremsträger (10) geführte und eine in einer axialen Richtung (2) verstellbaren Bremsbelaganordnung (20) mit einem Belagträger (21) und mit einem Reibbelag (22)- eine erste und ein...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Maeurer, Peter, Rössinger, Florian, Knieper, Joerg, Wecker, Paul, Schwenzer, Philipp, Zenzen, Guido, Madzgalla, Lukas, Becker, Marco
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeugscheibenbremse (1) umfassend,- einen Bremsträger (10),- eine in dem Bremsträger (10) geführte und eine in einer axialen Richtung (2) verstellbaren Bremsbelaganordnung (20) mit einem Belagträger (21) und mit einem Reibbelag (22)- eine erste und eine zweite Rückstellanordnung (30, 40) zur Erzeugung eines Lüftspiels zwischen dem Reibbelag (22) und einer Bremsscheibenseite einer im montierten Zustand vorhandenen Bremsscheibe mittels Rückstellkräften, wobei die erste Rückstellanordnung (30) in der Weise ausgelegt ist, dass sie bei einer Betätigung der Kraftfahrzeugscheibenbremse (1) in einem ersten Betriebszustand Rückstellkräfte bis zu einer maximalen Rückstellkraft FR1erzeugt und wobei die zweite Rückstellanordnung (40) in der Weise ausgelegt ist, dass sie bei einer Betätigung der Kraftfahrzeugscheibenbremse (1) in dem ersten Betriebszustand Rückstellkräfte bis zu einer maximalen Rückstellkraft FR2erzeugt,wobei die maximale Rückstellkraft FR1der ersten Rückstellanordnung größer ist als die maximale Rückstellkraft FR2der zweiten Rückstellanordnung, insbesondere wenigstens 2 Mal größer, insbesondere wenigstens 3 Mal größer.