Bordnetz für ein elektrisch angetriebenes Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft ein Bordnetz (2) für ein elektrisch angetriebenes Kraftfahrzeug. Dieses umfasst ein Hochvoltbordnetz (2a) eine Hochvoltbatterie (4), welche zumindest einen ersten Energiespeicherblock (6) und einen zweiten Energiespeicherblock (8) aufweist, eine Gleichspannungswandlereinrichtu...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Fleischer, Rainer, Näther, Holger, Stolz, Markus, Sommerfeld, Marcus, Geiger, Thomas, Reichardt, Franz, Gläß, Sascha
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Bordnetz (2) für ein elektrisch angetriebenes Kraftfahrzeug. Dieses umfasst ein Hochvoltbordnetz (2a) eine Hochvoltbatterie (4), welche zumindest einen ersten Energiespeicherblock (6) und einen zweiten Energiespeicherblock (8) aufweist, eine Gleichspannungswandlereinrichtung (36), welche einen ersten Ausgang (42) für einen, insbesondere sicherheitsrelevanten, Niedervoltverbraucher (46) eines Niedervoltnetzes (2b) und einen zweiten Ausgang (48) für den Niedervoltverbraucher (46) aufweist, und welche zumindest einen Eingang (52) für den ersten Energiespeicherblock (6) und einen Eingang (54) für den zweiten Energiespeicherblock (8) umfasst, wobei der erste Ausgang (42) und der zweite Ausgang (48) jeweils sowohl mit dem Eingang (52) für den ersten Energiespeicherblock (6) als auch mit dem Eingang (54) für den zweiten Energiespeicherblock (8) gekoppelt ist. Des Weiteren betrifft die Erfindung ein elektrisch angetriebenes Kraftfahrzeug mit einem solchen Bordnetz (2).