Hochvolt-Antriebssystem für ein Fahrzeug sowie Fahrzeug mit einem Hochvolt-Antriebssystem
Die Erfindung betrifft einen Hochvolt-Antriebssystem für ein Fahrzeug mit mindestens einem elektrischen Antriebsenergiespeicher (12), welcher über ein elektrisches Leitungssystem funktional mit mindestens einem Antriebsmotor (14, 16) zum Antreiben mindestens eines Antriebsrades derart verbunden ist,...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Hochvolt-Antriebssystem für ein Fahrzeug mit mindestens einem elektrischen Antriebsenergiespeicher (12), welcher über ein elektrisches Leitungssystem funktional mit mindestens einem Antriebsmotor (14, 16) zum Antreiben mindestens eines Antriebsrades derart verbunden ist, dass die elektrische Energie des Antriebsenergiespeichers (12) zum Antreiben des mindestens einen Antriebsrades nutzbar ist, wobei zwischen dem Antriebsenergiespeicher (12) und dem Antriebsrad mindestens ein Wechselrichter (22, 28) und mindestens ein erster Kondensator (20) angeordnet sind, wobei in dem elektrischen Leitungssystem mindestens ein zweiter Kondensator (26) angeordnet ist und wobei das elektrische Leitungssystem mindestens teilweise aus einer elektrischen Leitung (34) mit einem ersten Leiter (38) und mindestens einem zweiten Leiter (40) gebildet ist, die innerhalb eines diese umhüllenden Mantels (44) benachbart zueinander angeordnet und durch eine Isolationsschicht (42) voneinander separiert sind, wobei die Isolationsschicht (42) eine Durchschlagfestigkeit von mindestens 150 kV/mm aufweist, welche vorzugsweise eine maximale Dicke von 125 µm aufweist. Ferner betrifft die Erfindung ein Fahrzeug mit einem Hochvolt-Antriebssystem (10). |
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