Fahrzeugluftreifen

Um die Reifenkonstruktion von Fahrzeugluftreifen zu verbessern wird vorgeschlagen, dassder Fahrzeugluftreifen (1) einen Reifengürtel mit maximal einer Gürtellage (6) aufweist,wobei die Reifenkarkasse (2) im Bereich der Seitenwände (9) mindestens eine Seitenkarkasslage (3) mit in radialer Richtung au...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Wenckel, Mathias, Berger, Christoph, Marschler, Christian
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Um die Reifenkonstruktion von Fahrzeugluftreifen zu verbessern wird vorgeschlagen, dassder Fahrzeugluftreifen (1) einen Reifengürtel mit maximal einer Gürtellage (6) aufweist,wobei die Reifenkarkasse (2) im Bereich der Seitenwände (9) mindestens eine Seitenkarkasslage (3) mit in radialer Richtung ausgerichteten Festigkeitsträgern (12) und im Bereich unterhalb des Laufstreifens mindestens eine zentrale Karkasslage (4) aufweist,wobei die Festigkeitsträger (12) der zentralen Karkasslage (4) in einem Winkel im Bereich von 5° bis 85° zur Umfangsrichtung (11) des Fahrzeugluftreifens angeordnet sind,wobei die Materialenden (25) der Seitenkarkasslagen (25) jeweils zwischen einem ersten und zweiten Reifenkernteil (23,24) eines zweiteiligen Reifenkerns eingeklemmt sind.