Vorrichtung zum (Tief-) Entladen von (Fahrzeug-) Batterieeinheiten

Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (1000) zum Entladen von Batterieeinheiten (1120), aufweisend eine Schalteranordnung (1100), die dazu eingereicht ist, mit einer oder mehreren Batterieeinheiten (1120) verbunden zu werden und eine Reihenschaltung der verbundenen Batterieeinheiten (1120) zu erze...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kempf, Karl, Meyer, Christine, Keller, Roland, Fischer, Jan, Herrmann, Karl-Guenter, Krieger, Sebastian
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (1000) zum Entladen von Batterieeinheiten (1120), aufweisend eine Schalteranordnung (1100), die dazu eingereicht ist, mit einer oder mehreren Batterieeinheiten (1120) verbunden zu werden und eine Reihenschaltung der verbundenen Batterieeinheiten (1120) zu erzeugen, wobei die Schalteranordnung (1100) zwei Gleichspannungsanschlüsse (1140) umfasst, zum Bereitstellen einer Gleichspannung (1020); eine Stromrichterschaltung (1500), die dazu eingereicht ist, die an den Gleichspannungsanschlüssen (1140) der Schalteranordnung (1100) bereitgestellte Gleichspannung (1020) in eine Wechselspannung zu wandeln; und Phasenanschlüsse (1600) zum Bereitstellen der von der Wechselrichterschaltung (1400) erzeugten Wechselspannung.