SYSTEM UND VERFAHREN ZUR DRAHTLOSEN KOMMUNIKATION FÜR SICHERHEITSGURTE
Offenbart werden ein drahtloses Sicherheitsgurt-Kommunikationssystem und - verfahren. Das drahtlose Sicherheitsgurt-Kommunikationssystem umfasst Erfassungseinheiten, die in jeweiligen Sitzen vorgesehen sind und konfiguriert sind, um zu erfassen, ob Sicherheitsgurte angelegt werden sollen oder nicht,...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Offenbart werden ein drahtloses Sicherheitsgurt-Kommunikationssystem und - verfahren. Das drahtlose Sicherheitsgurt-Kommunikationssystem umfasst Erfassungseinheiten, die in jeweiligen Sitzen vorgesehen sind und konfiguriert sind, um zu erfassen, ob Sicherheitsgurte angelegt werden sollen oder nicht, Unter-ECUs, die in den jeweiligen Sitzen vorgesehen sind und konfiguriert sind, um Signale, die anzeigen, ob die Sicherheitsgurte angelegt werden sollen oder nicht, die von den Erfassungseinheiten erfasst werden, durch drahtlose Kommunikation zu übertragen, und eine Haupt-ECU, die in einem Fahrzeug vorgesehen ist und konfiguriert ist, um drahtlose Kommunikation mit den jeweiligen Unter-ECUs durchzuführen, um die Unter-ECUs durch drahtlose Kommunikation aufzuwecken, um zu bestimmen, ob die Sicherheitsgurte der jeweiligen Sitze angelegt werden sollen oder nicht, indem die Signale von den Unter-ECUs nach dem Aufwecken der Unter-ECUs empfangen werden, und um zu bestimmen, dass die entsprechende Unter-ECU ausgefallen ist, wenn die Haupt-ECU ein entsprechendes Signal von mindestens einer der Unter-ECUs B nicht empfängt.
Disclosed are a seat belt wireless communication system and method. The seat belt wireless communication system includes sensing units provided in respective seats and configured to sense whether or not to fasten seat belts, sub-ECUs provided in the respective seats and configured to transmit signals indicating whether or not to fasten the seat belts, sensed by the sensing units, through wireless communication, and a main ECU provided in a vehicle and configured to perform wireless communication with the respective sub-ECUs, to wake up the sub-ECUs through wireless communication, to determine whether or not to fasten the seat belts of the respective seats by receiving the signals from the sub-ECUs after wake-up of the sub-ECUs, and to determine, when the main ECU does not receive a corresponding one of the signals from at least one of the sub-ECUs B, that the corresponding sub-ECU has failed. |
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