Freilauf für ein Fahrzeug, Fahrzeug mit Freilauf und Montageverfahren

Die Erfindung betrifft einen Freilauf für ein Fahrzeug, umfassend einen Außenring 15 und einen hierzu koaxial angeordneten Innenring 16, wobei zwischen dem Außenring 15 und dem Innenring 16 ein Hohlraum 17 vorhanden ist, in dem ein Innenlager 18, ein Stützlager 19 und dazwischen ein Sperrring 20 ang...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bodenstab, Robert, Grossgebauer, Uwe
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Freilauf für ein Fahrzeug, umfassend einen Außenring 15 und einen hierzu koaxial angeordneten Innenring 16, wobei zwischen dem Außenring 15 und dem Innenring 16 ein Hohlraum 17 vorhanden ist, in dem ein Innenlager 18, ein Stützlager 19 und dazwischen ein Sperrring 20 angeordnet sind und der Hohlraum 17 mit einem Schmiermittel verfüllt ist. Der Innenring 16 und der Außenring 15 weisen jeweils eine einander zugewandte, geschlossene Stirnseite auf, so dass sich der Hohlraum 17 zwischen den geschlossenen Stirnseiten erstreckt. Die Erfindung betrifft ferner ein Fahrzeug mit einem eben beschriebenen Freilauf, wobei sich der Freilauf vorzugsweise an einer Seitenwelle zwischen einem Differentialgetriebe und einem Antriebsrad des Fahrzeugs befindet. Zuletzt betrifft die Erfindung ein Verfahren zur Montage eines solchen Freilaufs. The invention relates to a freewheel for a vehicle, comprising an outer ring (15) and an inner ring (16) which is coaxial with the outer ring, wherein, between the outer ring (15) and the inner ring (16), there is a cavity (17) in which an inner bearing (18), a support bearing (19) and, therebetween, a blocking ring (20) are disposed, and the cavity (17) is filled with a lubricant. The inner ring (16) and the outer ring (15) each have a closed end face, the closed end faces facing each other, such that the cavity (17) extends between the closed end faces. The invention also relates to a vehicle having a freewheel of the kind just described, wherein the freewheel is preferably located on a side shaft between a differential and a drive wheel of the vehicle. Finally, the invention relates to a method for installing a freewheel of this type.