ANTRIEBSVORRICHTUNG

Eine Antriebsvorrichtung gemäß einem Aspekt der vorliegenden Erfindung umfasst einen Motor, einen Getriebemechanismus, der eine Mehrzahl von Zahnrädern, eine erste Welle und ein Lager umfasst, das die erste Welle stützt und Leistung des Motors überträgt, ein Gehäuse, das den Getriebemechanismus behe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Doi, Sota, Nakata, Keisuke, Ishikawa, Yuki
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Antriebsvorrichtung gemäß einem Aspekt der vorliegenden Erfindung umfasst einen Motor, einen Getriebemechanismus, der eine Mehrzahl von Zahnrädern, eine erste Welle und ein Lager umfasst, das die erste Welle stützt und Leistung des Motors überträgt, ein Gehäuse, das den Getriebemechanismus beherbergt und das Lager auf einer Innenfläche hält, Öl, das sich in einem unteren Bereich im Inneren des Gehäuses sammelt, einen Auffangtank, der im Inneren des Gehäuses angeordnet ist und sich nach oben öffnet, einen Ölkanal, durch den das Öl verläuft, und eine Ölpumpe, die in dem Ölkanal angeordnet ist. Der Ölkanal weist einen ersten Weg, der die Ölpumpe und den Auffangtank verbindet, und einen Schöpfweg zum Schöpfen des Öls durch Drehung des Getrieberads auf, um das geschöpfte Öl zu dem Auffangtank zu leiten. Der Auffangtank weist einen Speiseabschnitt zum Zuführen des Öls zu dem Zahnrad oder Lager auf. A transmission mechanism device of an aspect of the present invention includes a motor, a transmission mechanism including a plurality of gears, a first shaft and a bearing supporting the first shaft and transmitting power of the motor, a housing that accommodates the transmission mechanism and holds the bearing on an inner face, oil that collects in a lower region inside the housing, a catch tank that is disposed inside the housing and opens upward, an oil passage through which the oil passes, and an oil pump provided in the oil passage. The oil passage has a first path connecting the oil pump and the catch tank and a scooping path for scooping the oil by rotation of the gear to guide the scooped oil to the catch tank. The catch tank includes a feed portion for supplying the oil to the gear or the bearing.