Wechselrichter mit optimierter Skalierbarkeit
Die Erfindung betrifft einen Wechselrichter (10) zum Bestromen eines elektrischen Achsantriebs in einem Elektrofahrzeug und/oder einem Hybridfahrzeug, umfassend einen Zwischenkreiskondensator (14), der ein Kondensatorgehäuse (142) aufweist, an dem ein Kondensatoreingang (144) und mehrere Kondensator...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Wechselrichter (10) zum Bestromen eines elektrischen Achsantriebs in einem Elektrofahrzeug und/oder einem Hybridfahrzeug, umfassend einen Zwischenkreiskondensator (14), der ein Kondensatorgehäuse (142) aufweist, an dem ein Kondensatoreingang (144) und mehrere Kondensatorausgänge (146A-C) ausgebildet sind, mehrere Phaseneinheiten (16A-C), die jeweils ein oder mehrere Halbbrückenmodule (162A-C, 164A-C, 166A-C) umfassen, die zum Einspeisen eines DC-Stroms mit einem der Kondensatorausgänge (146A-C) elektrisch verbunden und in jeder der Phaseneinheiten (16A-C) entlang einer Reihenrichtung aneinandergereiht sind, wobei die Phaseneinheiten (16A-C) entlang einer Umfangsrichtung des Kondensatorgehäuses (142) oder eines mit dem Kondensatorgehäuse (142) verbundenen Invertergehäuses (20) verteilt angeordnet sind, mehrere AC-Ausgänge (18A-C), die jeweils mit einer der Phaseneinheiten (16A-C) elektrisch verbunden sind, um mehrere basierend auf dem DC-Strom erzeugte AC-Phasenströme bereitzustellen. |
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