System und Verfahren für einen Pedal-Modus-Wechsel eines iMT-Fahrzeugs
System und Verfahren für einen Pedal-Modus-Wechsel eines iMT-Fahrzeugs, wobei das System und das Verfahren unabhängig davon, ob die Kupplungspedalbetätigung durchgeführt wird oder nicht, ermitteln, ob eine Fahrzeuggeschwindigkeit kleiner als eine vorbestimmte Fahrzeuggeschwindigkeit ist (S201), ob d...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | System und Verfahren für einen Pedal-Modus-Wechsel eines iMT-Fahrzeugs, wobei das System und das Verfahren unabhängig davon, ob die Kupplungspedalbetätigung durchgeführt wird oder nicht, ermitteln, ob eine Fahrzeuggeschwindigkeit kleiner als eine vorbestimmte Fahrzeuggeschwindigkeit ist (S201), ob das Bremspedal ein/aus ist (S202) und ob der Ganghebel eine N-Stufe ist (S203), wodurch es ermöglicht ist/wird, dass ein automatischer Wechsel zwischen einem 2-Pedal-Modus und einem 3-Pedal-Modus intuitiv und automatisch gemacht wird (S205), wodurch der Fahrer deutlich erkennen kann, ob der gegenwärtige Pedal-Modus im 2-Pedal-Modus oder (im) 3-Pedal-Modus ist. |
---|