VERFAHREN UND SYSTEME ZUR SICHERSTELLUNG DER KONFORMITÄT EINES ELEKTROFAHRZEUGS

Es werden Verfahren und Systeme zum Anpassen eines fortgeschrittenen Fahrerassistenzsystems (advanced driver assistance system, ADAS) offenbart. In einem Beispiel umfasst ein System für ein Elektrofahrzeug (101) einen Stromsensor (202), der an einer Stromleitung (115) angeordnet ist, die eine Batter...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Benevelli, Alessandro, Borretti, Biagio
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es werden Verfahren und Systeme zum Anpassen eines fortgeschrittenen Fahrerassistenzsystems (advanced driver assistance system, ADAS) offenbart. In einem Beispiel umfasst ein System für ein Elektrofahrzeug (101) einen Stromsensor (202), der an einer Stromleitung (115) angeordnet ist, die eine Batterie (114) des Elektrofahrzeugs (101) mit einem Wechselrichter (104) des Elektrofahrzeugs (101) verbindet; einen Richtungsdrehzahlsensor, der an einem Motor (106) des Elektrofahrzeugs (101) angeordnet ist; und ein Hochspannungs-Gleichstromschütz (206), das auf der Stromleitung (115), welche die Batterie (114) des Elektrofahrzeugs (101) mit dem Wechselrichter (104) verbindet, dem Stromsensor (202) vorgeschaltet angeordnet ist, wobei das Hochspannungs-Gleichstromschütz (206) dazu konfiguriert ist, einen Strom von der Batterie (114) zum Wechselrichter (104) fließen zu lassen, wenn sich das Hochspannungs-Gleichstromschütz (206) in einer geschlossenen Position befindet, und den Strom nicht fließen zu lassen, wenn sich das Hochspannungs-Gleichstromschütz (206) in einer offenen Position befindet. Methods and systems are disclosed for customizing an advanced driver assistance system (ADAS) of a vehicle. In one example, a system for an electric vehicle comprises a current sensor arranged on a power line coupling a battery of the electric vehicle with an inverter of the electric vehicle; a directional speed sensor arranged at a motor of the electric vehicle; and a high voltage direct current contactor arranged on the power line coupling the battery of the electric vehicle with the inverter, upstream of the current sensor, the high voltage direct current contactor configured to allow a current to flow from the battery to the inverter when the high voltage direct current contactor is in a closed position, and to not allow the current to flow when the high voltage direct current contactor is in an open position.